vw teilemarkt

Seitenschweller Wagenheber?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!
Wollte mal wissen wie das ist wenn man Seitenschweller dran hat ob man da noch mit dem Wagenheber drunterkommt? Oder bricht man da dann was ab? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Weil ich komm ja mit dem hydraulischen schon fast nimmer drunter wenn er tiefer is.. :(
Und wie ist es auf ner Hebebühne?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!
Greetz jannegirl



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also buhne nur eine wo des auto komplett drauf is, mit dem orig scherenwagenheber kommste drunter da der zwischen schweller un der kante zwischen passt bei nem hydraulischen musste ja scho n extrem flachen nehmen un denn am querträger ansetzen anders is kein platz


das mit der hebebühne würde mich auch interessieren.

ich denke da brauchst dann nen scherenwagenheber



11.100.jpg
11.100.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also da wo zwei so streben unters auto geschoben werden auf die bühne gehts dann wohl nimmer oder? na ok den originalen hab ich ja noch is ja dann kein prob..
des bild geht leider net der link.. :'(


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm ok aber sag mal der is ja im prinzip auch net viel anders als der originale oder?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also mit schweller auf der bühne geht net, da die bühne dann ja auf dem schweller aufliegen würde bzw umgedreht un das hält definitv nich, mit dem originalen wagenheber gehts ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja genau des dacht ich mir schon.. und wie macht man das dann wenn der wagen mal in die werkstatt muss?


    Ich fahr zum Wechseln der Räder auf eine Hebebühne die im Boden is.Gruß Mathias.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also heißt das dass ich mir ne andere werkstatt suchen muss


    gelöschtes Mitglied

      En Kollege von mir ist mit seinem Golf 3 cabrio so tief an den schwellern(keine plastik schweller, STAHL^^) das man sein schuh grade noch so drunter kreigt, Er fährt beim ATU immer auf die TÜV bühne das ist die einzigste wo er drauf kommt. und wenn er reifen wechselt nimmt er erst den originalen setzt den in der mitte an schraubt hoch und setzt dann den hydraulig vorne drunter .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja ATU is auch glaub ich gar net so schlecht! na gut oder man muss halt dann auf ne grube des würde ja dann auch gehn denk ich mal! aber des mit normalem ansetzen und dann hydraulik drunter is ne gute idee!


      Wenns man ordentlich anstellst kommt man auch auf ne Hebebühne mit Seitenschwellern... Kann hier nicht so ganz nachvollziehen, wieso das nicht gehen soll. Und ist ja auch logisch, dass man die Dinger dann nicht an den Schwellern ansetzen muss... sondern "dahinter"... Und zur Not noch ein paar ordentliche Holzklötze oder solche Scheiben, die man hoch oder runter drehen kann. Meiner passt jedenfalls bei meim Kumpel auf de Hebebühne... Und auch meine VW-Werkstatt kriegt das immer locker hin... Also keine Angst!

      Und ATU... naja... dazu sag ich mal nix.


      gelöschtes Mitglied

        genau!
        In meiner Werkstatt kammer die Teller auf denen der wagen aufliegt noch hochdrehen! also bühnenarm drunter und dan teller hochdrehen. ist zwar ne scheissarbeit aber mein mechaniker ist mir da egal !

        Aber keine angst es geht alles!


        also bei mir is das immer mit arbeit verbunden,den wagen auf ne bühne zu kriegen.hab letztens domlager machen lassen,3 von 4 werkstätten haben den nioch hochgekriegt,bis ich selber mal hand mit angelegt hab.


        also, ich wechsel meine reifen mit 2 wagenhebern. einen setz ich hinten an und schraub den ein stückchen hoch, dann komm ich auch vorne drunter.
        total umständlich, erspart mir aber die kosten bei irgendeiner werkstatt.

        ...auf dem bild erkennt man es im hintergrund einigermaßen


        P1010012.jpg
        P1010012.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja klar also meine reifen wechsel ich immer selber das werd ich auch weiterhin so machen! ich meinte halt nur wegen reparaturen und sowas.. aber wenn ihr des mit den tellern sagt.. glaub die hat mein kfz ler auch dran dann dürft des ja kein prob sein


        polotreff.de
        #18 - 13.02.2006welcher wagenheber bei seitenschwellern "golf 3 cabrio" hebebühne ansetzen
        Antworten erstellen