vw teilemarkt

Wie baue ich auf blaue Beleuchtung um?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe inen Polo 86 C Coupe Bj.93´ und ich wollte jetzt mal wissen wie ich meine Tachobeleuchtung und die anderen Innenraumleuchten auf Blaue Beleuchtung umbaue und wie ich die ganzen Verkleidungen an der Amatur dafür abbekomme. Hat jemand ne Anleitung für mich wo so etwas "idiotensicher beschreiben ist"? Wäre sehr nett wenn ihr mir helft



www.blauertacho.de schau da mal es gibt platinen mit 10-15 led´s rot oder blau die man ohne probleme einbauen kanndauert ca halbe std der einbau und schaut wie ich find gut aus


gelöschtes Mitglied

    platinen mit 10-15 leds?
    die da?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • 1. Tacho ausbauen - Lenkrad vorher ab, dann mit Radiohaken oder ähnlíchen Werkzeug in die Öffnungen an der rechten und linken Aussenseite dann den Stecker hinten abziehen --> Tacho draußen

    2. Beleuchtung - auf dem Tacho oben drauf ist eine Leiterbahn die wiederum auf einem weissen Kasten sitzt. Lämpchen rausdrehen - Leiterbahn ab - weißer Kasten runter. Auf der oberen seite des Kastens Löcher für LEDs bohren. Widerstand an LED löten - LED ins Loch, mit Heißkleber festpunkten - und dann am besten in Reihe verlöten. Nun noch + und - an die Leiterbahn löten - fertig.. Und dann wieder den weissen kasten rauf - Leiterbahn einclipsen Tacho wieder einsetzen und Lenkrad druf...


    ich habe bei meinen 6n einfach eine 10 cm lange neon rohre rein gesetzt... und ist nicht so viel arbeit wie mit dem löten...

    also den tacho erst mal raus holen dann die lämpchen raus, dann die neon rohre da ankleben wo die beiden lämpchen raus geschaut haben und dann das kabel einfach an der leiterbahn fest löten und fertig...

    war eine sache von 10 min bei mir und sieht top aus...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen