vw teilemarkt

sportluftfilter wo?

alex2114
  • Themenstarter

habt ihr eure sportluftfilter direkt auf der drosselkappe sitzen? oder habt ihr n rohr auf auf der drosselkappe und den luftfilter dann seitlich liegen?



gelöschtes Mitglied

    is eigentlich egal wo du den hin setzt. ohne dämmmatte und eintragung sollteste dir lieber gedanken machen wie du den luftfilter den bullen erklären willst.
    is eigentlich egal wo man den hin setzt. wenn man längere ansaugwege hat erhöht sich das drehmoment. kurze ansaugwege bringen ps. das alles is aber beim serienmotor eh nich zu bemerken. also machs so wie es dir gefällt.


    Also wenn dann so n Tellerfilter von K&N. Ich hab mal bei mir n Pwerluftfilter dran gefriemelt, aber mit klang war da nich viel. Bei nem Teller nimmste n orig. Luffi ab und setzt ihn auf de Drosselklappe. Aber mehr als Sound und höheren Spritverrauch bits auch nich.



    alex2114
    • Themenstarter

    wo bekomm ich so nen tellerfilter her, bzw. was kostet der? um wieviel is dein spritverbrauch gestiegen?
    merci schon mal


    gelöschtes Mitglied

      von K&N gibts die verschiedenen systeme. einsätze für den original kasten oder so pilze für direkt auffe drosselklappe.
      oder von raid hp welche die sind aber nur mit dämmmatte und glück einzutragen. so filter bekommste am besten bei ebay oder power suplies oder ähnlich.


      ja genau bei ebay von K&N. Sind mit Teilegutachten
      http://cgi.ebay.de/K-N-57i-PERFORMANCE-KIT-VW-POLO-4-6N-1-3-1-6-8-96-TUV_W0QQitemZ8036381115QQcategoryZ73649QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Weiß nich, auf jeden Fall verbrauchste höchstens so 2 Liter mehr.... Aber das hängt auch von der fahrweiße ab. Die von K&N sind da denke ich mal am besten... 1. ist das ne Firma die im Rennsport vertreten ist und 2. klingen die Teller von denen richtig gut. Kauf dir bloß nich irgend nen billig Mist... kam mal ne Reportage über solche Billigteile von No Name Firmen, der eine hatte dadurch sogar Verlust der PS.


      gelöschtes Mitglied

        ja wenn sowas schon sein muss sollte man schon qualität kaufen. das finden der tüv und die bullen auch besser. wenn du da versuchst geld zu sparen, bezahlste das gesparte doppelt und dreifach bei den polizeikontrollen.


        Antworten erstellen