vw teilemarkt

Kann das sein?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ab und zu tritt bei meinem 94 Polo 2f bei 1/4-1/2 Gas ein ruckeln auf, so als ab er keinen Spritt bekommen würde oder die Zündung aussetzt!

Jetzt war ich bei meiner VW-Werkstatt des vertrauens und wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen! (Monotronic da aav Motor) Aber die sagen mir das dies bei meinem Fahrzeug nicht möglich ist! Aslo sie hätten nach dem Anschluss gesucht keinen gefunden?


Kann das sein?

Autodata sagt mir doch auch das man an meinem Wagen den Fehlerspeicher auslesen kann.

Oder geht es doch nicht?

Zündkerzen so wie Zündkerzen-stecker habe ich schon erneuert, Drosselklappe gereiningt, Verteilerkappe sieht noch recht gut aus! Kat ist erst 2 Jahre alt.

Und der Motor fährt sehr gut für seine 215tkm. ^

nur dieses Ruckeln geht nicht weg!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

MFG Thomas

PS: Ist im kalten so wie im warmen Zusatnd, meist bei 2000-3000 Umdrehungen!



gelöschtes Mitglied

    Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Ran an Tester jedoch ohne fehler.
    (Die Stecker sind hinter dem Ablagefach auf der linken Seite).

    Sobald ich konstant eine x-beliebiege Drehzahl gefahren bin und diese auch gehalten habe ist sekunden später die Drehzahl abgefallen.
    Musste dann etwas mehr gas geben das er sich gefangen hat und konnte dann für die nächsten 100m weiterfahre.
    Dann ging das Spiel wider von vorne los.
    Mein Verdacht lag zuerst beim DK-Poti was sich aber nicht bestätigt hat.
    Steuergerät getauscht = Fehler behoben.

    Nun läuft er wider 1A


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mhh ja wenn ich wenigstens den Fehlerspeicher auslesen könnte!

    Aber die bei VW sagen das sie überhaupt keine Fehlerauslesung durführen können da das bei dem nicht geht! Aber normal ist das doch über blinkcode zu machen! oder geht dies wirklich nicht an einem Polo von 94 mit Monotronic!

    Denke mal eher die haben kein plan oder kein Bock!

    Ok Steuergerät, was könnte das noch sein?



    gelöschtes Mitglied

      Die wissens wohl nicht besser.
      Hallo, das ist ein 94er !

      Die schrauben wohl nur noch an autos dei max 2 Jahre alt sind

      Also entweder komplette Einspritzeinheit tauschen oder Steuergerät.

      Was anderes aus der entfernung ist schlecht zu sagen.
      Von Deinen Erklärungen kommt mir das aber bekannt vor.


      Bei mir wars der Kühlmittel-temperatur-fühler, der war kaputt. So hat der Motor immer ein zu fettes Gemisch eingespritzt. Mit der Zeit gingen dann auch die Zündkerzen hopps. Drosselklappensteuerung wurde auch neu eingestellt. Jetzt läuft er wieder 1a.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke schonmal

      Also wollen die mich verarschen!

      Man nur Idioten! Also der obd1 stecker muß doch im unteren linken Fach der Fahrerseite sitzen oder nich!

      mhh hab ja auch schon an dem Dk poti gedacht will aber nicht auf verdacht z.b. das Steuergerät wechseln! oder die Einspritz einheit.

      Kann ich den poti von der DK mit laufendem Motor messen? Also die Ohmen zahlen hab ich.

      Mhh @ Polo 6n also ich habe einen polo 2f (3)

      Und ich glaube bei meinem model kann man die Drosselklappensteuerung nicht einstellen!


      Die Stecker für die Fehlerauslese sind auf der Fahrerseite in der kleinen Ablage links, dort ist oben ne Klappe drin, die aufmachen und dann lachen einen da zwei Stecker an!
      DK-Poti könnte sein wenn es nur bei best. Drehzahlen und damit verbundener gleicher Drosselklappenstellung auftritt.


      polotreff.de
      #8 - 13.02.2006drosselklappensteuerung polo 6n cache:n2munmltf8ej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=autodata autodata fehler auslesen wie wechsle ich die drosselklappensteuerung polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen