vw teilemarkt

ab wann sommerbereifung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte mal fragen ab wann ihr die sommerbereifung draufzieht? habt ihr ein bestimmtes datum,.. orientiert ihr euch an wettervorhersagen? =) interessiert mich brennend wie ihr das handhabt



kommt aufs wetter und die temperatur an


ab April



gelöschtes Mitglied

    gabs da nicht mal so nen spruch von O bis O, irgendwie ab Ostern bis .. ähm ja ka


    mfg!


    gelöschtes Mitglied

      100 % ende märz,weil am 1.4 saison eröffnung ist,


      gelöschtes Mitglied

        je nach wetter... aber normal so ende märz anfang april


        gelöschtes Mitglied

          Kommt aufs Wetter drauf an, aber meist nicht vor April da der Winter bei uns sehr lang ist zurzeit fast 70cm schnee

          mfg


          abhängig vom aktuellen wetter und von den vorhersagen


          Zwangsläufig musste ich sie jetzt schon draufmachen! Irgendwer fand´s komisch mir die Winterreifen zu zerstechen!



          Ich zieh die Sommerreifen drauf, wenn das Wetter über 8°C istund bleibt.... So Pi mal Daumen mach ich das dann. Wenns nämlich wärmer wird, nutzen sich die Schnee-Puschen zu schnell ab und Reifen sind nun mal teurer als ne Weingummitüte am Kiosk...


          ich habe mal was gehört, dass man die sommer reifen ab 7 Grad aufziehen kann.

          MFG
          LOCO


          gelöschtes Mitglied

            @beavis ich hab meine reifen bei atu versichern lassen... vielleicht wär das nen tip für dich das mal zu versuchen. die kannst du bestimmt auch woanders versichern lassen.

            mir wurden nämlich mal sogar meine kompletten räder (felgen+reifen) geklaut... so wie in polen...


            Ich mache meine wie immer OStern drauf ..


            gelöschtes Mitglied

              null plan wann ich meine draufmach jucken würds mich jetzt schon aber der gute wille sagt erst ende märz!
              Aber was mach ich in Renningen ohne sommerfelgen


              hmm mal sehn, dann wenn kein salz mehr auf der straße ist


              ich werd die ende märz draufmachen wenn das wetter es auch zulässt was ich natürlich hoffen will


              gelöschtes Mitglied

                Ich glaub ich mach meine schon mitte März drauf. Ich kann's nicht mehr abwarten meine pirellis auf meinem polo zusehen


                Bei mir kommen sommerreifen ab mai ^^ weil dann sind meine Abschlussprüfungen vorbei *hihi*

                normal ist glaub ich mitte April ... aber mir egal

                Ciao Flo


                SWISSliner
                • polotreff.de Team
                SWISSliner's Polo 6N2

                Hallo!

                Also, was LOCO19 gesagt hat stimmt! Die Regel besagt, dass der Reifenwechsel für die Sommersaison jeweils dann erfolgen sollte, wenn die Temperaturen dauerhaft über 7°C sind. Dies gilt für die Wintersaison natürlich vice versa!

                Ich orientiere mich aber meistens an den Wetterberichten; dort wird normalerweise auch bekannt gegeben, wann der Reifenwechsel vorgenommen werden sollte.

                Grüsse SWISSliner


                gelöschtes Mitglied

                  sobald der schnee weg ist und man sicher sein kann das keiner mehr kommt also im schwaben land anfang mitte märz


                  Antworten erstellen