vw teilemarkt

Elektrikproblem kein Strom auf Benzinpumpe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hoffe mal ihr könnt mir hier helfen bin mit meinen geringen Elektrik kenntnissen echt am ende

Hab am Wochenende angefangen meine Polo 1 auf 3F motor ( 75 ps Einspritzer BJ ?) umzubauen.

Nun hab ich keine Spannung auf den Benzinpumpen weder auf der Vorförderpumpe nach auf der Hauptpumpe . Dadurch nartürlich auch keinen Sprit

zur info hab die komplette Elektrik aus dem Schlachtauto übernommen lief vorher auch einwandfrei.

einfache Fehler wie Sicherung oder lose Stecker kann man auschliessen hab ich dreimal überprüft auch sind die kabel bis zum Sicherungskasten in ordnung durchfluss ist da.

Falls jemand ne Idee wodran es liegen könnte sei sie noch so unwahrscheinlich bitte sagt mir sie. will nicht wieder umbauen



Schau mal nach dem Kraftstoffpumpenrelais, ob da Spannung anliegt und ob das schaltet wenn du Zündung anmachst!


da kommt noch freude auf.

habe das selbe problem, trotz aller intakten relais´ kommt über die zündung kein strom auf die pumpe.

hatte hier schon viele leute gehabt, die wissen wie es geht, oder ne idee haben, aber da 90% aller sowas von unzuverlässig sind, bin ich noch kein stück weiter gekommen.

2 leute haben mir bis her wenigstens schon versucht zu helfen, von dem rest gibs nur blabla.... und nix



vieleicht waren es auch schon 4 leute, will hier jetz nicht zählen.

bin nur etwas enttäuscht


Biste immer noch net weiter, Arno? Kommt denn bei dir nun Plus am Pumpenrelais an? Weisst schon was wegen Steuergerät?


am pumpem relais kommt plus an, wenn ich n kabel ranstecke läuft die pumpe los.

nur über die zündung pumpt nix.

steuerteil kann ich am donnerstag mal beim anderen 3F testen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hoffe mal bei mir dauert das nicht solange werd mal die relais testen und mal das steuergerät tauschen vielleicht läuft er ja dann


Na dann *daumendrück*!


ihr habt beide Umgebaut richtig? von 45oder 55ps auf 3F?

Habt ihr beide Kabelbäume übernommen? auch den Lichtkabelbaum?

Jetzt schickt ihr mir beide mal ein Foto oder am besten setzt ihr es hier rein, wie ihr die Kabel an der Zünspüle angeschlossen habt.und auch die Kabel, die Dort gesteckt werden. Am besten ein bild, wo ich alles umliegende von ca 30-40 cm erkennen kann.

Bitte überprüft auch npchmal BEIDE ob ihr alle kabel an der Batterie drann habt. Plus und auch Minus

Gruss Andre
FTS





gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nö hat alles nicht funktioniert

hat wer vielleicht noch irgendwelche ideen

also ich hab ne polo 1 von 39 ps auf 3f umgebaut und die komplette elektrik lichtkabelbaum innenraum kabelbaum sicherungskasten übernommen passt ja halt nichts
aber wenn du mir mit den fotos wirklich helfen kannst muss ich mal welche machen kann ich aber frühestens sonntag
( muss auf Montage= keine zeit)


polotreff.de
#11 - 15.02.2006kein strom zur benzinpumpe kein strom an benzinpumpe vw polo 6n benzinpumpe kein strom im stecker vw polo 6n keine strom am benzinpumpe polo benzinpumpe minus an der plus stelle polo 6n benzinpumpe plus und minus polo kraftstoffpumpe bekommt kein strom pumpenrelais polo 6 n polo 6n kraftstoffpumpenrelai abbildung pumpenrelais-polo-6n kein strom an kraftstoffpumpe sicherung polo 6nbenzinpumpe hat kein strom# vw polo 9n pumpenrelais nummer vw polo 6n benzinpumpe kein strom vw benzinpumpe kein strom kabel 9n benzinpumpe polo 6n benzinpumpe plus minus wie überprüft man die benzinpumpe beim polo vw polo benzinpumpe kein strom zünspüle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen