vw teilemarkt

wieviel Luft?

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hi @ all.

Kann mir jemand sagen, wieviel Luft eigentlich in ne 195/45er Reifen auf ner 7x15er Felge muss/soll?

Gruß
reiser81



will jetzt nichts falsches sagen aber wenst bei einem reifen händler anfragst die können dir das ziemlich gut sagen !


Steht in der Reifenfreigabe des Reifenherstellers!



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Also entweder Reifenhändler oder Reifenfreigabe - ok.
Ne Reifenfreigabe kann ich einfach beim Hersteller der Reifen anfordern, oder?
Kostet das was? (Uniroyal Rainsport)

Gruß
reiser81


ich würd zwischen 1.9 und 2.1 bar reinpacken...


bei 45er Querschnitt würd ich eher zu 2,5 und mehr raten. Fahre bei meinen 175/50 3 und 3,2 bar!


3,2 bar

des kann nur zuviel sein, bei einem 175 reifen !

Wie ist den da die auflagefläche des reifens 135 ?

Informier dich mal aber das empfehlt sicher keiner ! würde mich jetzt intressieren !


Naja bei ner 7x13 Felge musst schon aufpassen sonst ziehts dir den Reifen von der Felge bei zu wenig Luft und zuviel Speed in der Kurve! Reifenauflagefläche ist trotzdem groß genug, die Dunlops sind ja eh 195er, wurden bloß damals aus Reglementgründen irgendwie als 175er deklariert!


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hab jetzt mal ne eMail an Uniroyal geschickt.
Mal sehen, was die sagen.

Danke für die Antworten.

Gruß
reiser81



Ich hau immer so um die 2,5 rein.


also "Normaldruck" vorne ist 2,1...wenn du mit sagen wir 4-5 Personen öfter fährst, dann ca 2,4...hinten gleiches Spiel ca 1,9 bzw 2,1...ich mach immer vorne und hinten 2,2-2,3, so passt die sache, hat mir damals auch mein Reifenhändler gesagt...und im Winter eher bissle mehr!


Aber bei den Miederquerschnittsreifen würd ich immer mehr drauf machen, sonst is ja ruckzuck die Felge krumm weil alles durchschlägt!


Warum soll das denn durchschlagen? Die Reifen sind für einen optimalen NormalFülldruck von etwa 2,4 ausgelegt, warum soll ich dann 3 renmachen? Ich fahr jetzt seit 5 Jahren VW mit einem Reifendruck von 2,3-2,5, und hattte noch nie deswegen eine krumme Felge! Ich denke da kann man sich ruhig auf die Herstellerangaben halten, sollte man sogar

also 3,2 bar bei 195/45ern wär mir echt ganz neu, das ist zu viel


Ich hab ja nur gesagt das ich 3,2 bar auf meinen 175/50R13 auf 7er Felgen hab, auch damit sie sich nicht von der Felgen ziehen. Muss vllt nicht soviel sein aber egal! Normal reichen sicher 2,5 bar...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen