vw teilemarkt

Sportsitze Eintragen?

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
kann mir einer Sagen ob ich meine FK Sportsitze Typ Speed echtleder ( mit verstellbarer Rückenlehne) eintragen lassen muss?
Da keinerlei Papiere dabei waren und mir der verkäufer gesagt hat das es keine Papiere gäb da sitze mit verstellbarer Rückenlehne nicht eingetragen werden müssen!

Bitte um Hilfe von euch
mfg



gelöschtes Mitglied

    stimmt.. braucht man nicht eintragen.. musste meine auch nicht eintragen lassen.. tüv sagte ist in ordnung....


    gelöschtes Mitglied

      Hi ich wüde an deiner stelle den TÜV fragen also ich muste meine sitze eintragen lassen da keine ABE oder EG-Betriebsgenemigung dabei war hatte allerdings einen netten Prüfer .



      gelöschtes Mitglied

        ich musste meine auch nicht eintragen lassen weil sie voll verstellbar sind...

        gruß micha


        hallo,
        normalerweise sind sitze ab einem bestimmten baujahr (des polos) sind sitze eintragungspflichtig (glaub ab baujahr 87). und die grüen haben auch nix zum meckern wenn die sitze eingetragen sind ,deswegen würd ich sie auf jeden fall eintragen.

        gruss dieter


        gelöschtes Mitglied

          Sind nicht eintragungspflichtig wenn die Rückenlehne um 20° verstellbar ist und vor-und-zurückschiebbar ist! Bin auch schon mehrfach so über TÜV und Kontrollen.


          "Sind nicht eintragungspflichtig wenn die Rückenlehne um 20° verstellbar ist und vor-und-zurückschiebbar ist! Bin auch schon mehrfach so über TÜV und Kontrollen."

          Könntest du mir mal erzählen, wo das Steht! Mein Prüfer stellt sich ein wenig an, und da ich für meine Sitze und Konsolen auch keine Papiere dazu bekommen habe, obwohl ich diese nicht bei Ebay gekauft habe!


          gelöschtes Mitglied

            dann ist dein tüver nicht auf dem laufenden, meiner wusste das so aus'm kopf - bin beim tüv nord gewesen (l) her voss hat da mega ahnung und ist ziemlich korrekt - ruf' am besten da mal an, fahre schon 6 jahre mit wiechers-vollschalen deren rückeneinlage verstellbar ist und mit könig&jamex-laufschienen & -konsolen drunter. wenn du hinten noch sitze hast muß dann auch eine der konsolen klappbar sein - bei mir auf der beifahrerseite.


            Hab hinten keine Sitze mehr. Aber er jammert ja auch nicht wegen den Sitzen, sondern wegen der Befestigung der Gurte an den Konsolen für die Sitze!
            Kann ich eigentlich gar nicht verstehen, da die ja beim Original Sitz auch an den Laufschinen fest sind! Und meine Kosolen sich ja nicht mehr bewegen lassen, wäre das aus meiner Sicht sogar noch besser!
            Naja, ich werde es die Tage noch bei einer anderen TÜV Stelle ausprobieren, bin ja nicht gezwungen, zu dem TÜV in meiner Nähe zu gehen oder!



            gelöschtes Mitglied

              Also mien tüver meinte die müßen eingetragen sein deswegen kam ich letztes jahr auch nicht übern tüv also eben orginale rein gebaut und jetzt hab ich könig mit abe und die Fk sitze haben glaube ich gar keine nummer und kann man deswegen schlecht eintragen ! Wenn de an denn richtigen von der rennleitung kommst ist der wagen aufem hänger "!"! Also versuchen die einzutragen oder orginale rein oder halt welche mit abe oder papiere !

              Mfg Fun-touch


              Ich arbeite dran!
              Habe gerade Heute das Anlagenblatt für meine Kosolen bekommen! Mal sehen was er dazu sagt!


              So, hatte am Mittwoch einen Termin bei www.hotwheelstuning.de !
              Die Sitze sind eingetragen! War zwar etwas teurer, aber dafür sind sie drin!


              eintragen!

              generell muss eine abe dabei sein!da die fk sitze nicht geprüft sind haben sie auch keine papieren eintragung vielleicht möglich bei einem kulanten prüfer...aber nicht geprüft, also keine sicherheit das sie beim unfall nicht wegknicken!


              polotreff.de
              #14 - 13.02.2009abe für fk sportsitz ab welchem bj schalensitze eintragen könig sportsitze eintragen sportsitze eintraen lassen fk sportsitz tüv papiere was kostet es sportsitze eintragen zu lassen? tüv für sparco sitze verstellbaren sitz eintragen lassen sport schalensitze mit abe muss man sportsitze eintragen? muss mann schalensitze eintragen lassen? sind sitze eintragungspflichtig sportsitze eintragen ? sportsitz t sportsitze eintragen ab welchem bj was kostet sportsitze eintragen lassen? sportsitze eintragen bis baujahr kann man sportsitze (schalen) ohne papiere eintragen lassen eintragen sitze sportsitz eintragen?
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen