vw teilemarkt

vernünftiger auspuffsound?

itchy2
  • Themenstarter

hi,

mich würd mal interessieren ob es überhaupt möglich ist ne 1liter maschine gut klingen zulassen. natürlich alles NUR legal. also mit allen schalldämpfern was müsste man für ne einigermaßen brauchbare auspuffanlage auf den tisch legen und welche wäre da so zu empfehlen?

cu



Reicht schon nen vernünftiger Endschalldämpfer um aus dem Ding nen bisschen Sound zu holen.
Günstige Variante wäre nen ESD von ATU (150&euro und entwas teurer wäre ne Komplettanlage von Bastuck (500&euro.


Was ich emphehlen kann is auch die billigere Variante von ATU die ESD´s und die etwas teurere is z. B. Bastuck,Bosima un Remus.Die haben auch einen recht guten Klang.Gruß Mathias.



warum atu...tunint haben obwohl se nen scheiß ladn sind gute esd...meine is schön laut..hab ich 130€ bezahlt...im netz und bei ebay gibs für 200 gr a esd mit abe


weil für 500 bekommst scho bei ebay gr a duplex edelstahl


Die 500 beziehen sich ja auch auf ne Komplettanlage. Natürlich gibt es Bastuck ESDs auch einzeln, die bewegen sich meist zwischen 200 und 300€.


gelöschtes Mitglied

    hab auch ein 1,0 polo und bin ganz zufrieden, ich mag das so, lauter will ich es auf keinen fall! ist ein FK edelstahl ESD ,.. das ganze musste aber vom tüv abgesegnet werden, also keine ABE, nur TG
    kannst ja mal reinhören
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich glaube der ESD mit dem verbindungsrohr kostet was bei 230€ wenn ich mich nicht irre,.. alles vollpoliert -> sieht klasse aus


  • Antworten erstellen