vw teilemarkt

Rund um den Aschenbecher ; )

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, ich fahre ja einen Polo 6N da gibts eine Sache die mich gewaltig stört! Und zwar das der Zigarettenanzünder sonen grünen Ring drum hat gibts den in anderen Farben? Am liebsten wär mir weiß blau oder rot. So die zweite Sache ist die, ich würde gerne meinen Aschenbecher beleuchten wie könnt man das denn mal machen? Er soll nur beleuchtet sein, wenn er auf ist.
Danke schonmal.



von hinten ein LED in die rückwand des Aschers bohren und gefestigen und entweder mit einem Kontaktschalter versehen oder einem extra schalter einbauen.

zur ersten frage: Leuchtet dein Rind um den Aschenbecher eigentlich? meiner nicht ... ;-(


hmmm also ich habs bei mir so gemacht habs ans standlich angeschloßen die led und dann von oben also aschenbecher zu kein lich und auf licht....
und bei tag sowieso keins.
MFG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne mein ring leuchtet auch net aber es gibt da sone birne von VW die man da raufclipsen kann. Aber was bringt mir das wenn er dann grün leuchtet? Das mit dem Aschenbecher ist glaub ich das beste wenn ich einfach oben nen loch reinbohr in den Rahmen wo der drinsteckt und das denn mit dem standlicht koppel wird schon schief gehen.


is ganz einfach hab das in meiner mittagspause gemacht in der schule mit nem messer und ein bisschen draht
und bohren brauchste da glaub ich nicht da gabs bei mir ne ecke wo ichs einfach reingesteckt hab,hält prima.
MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok nen kleinen ordentlich wollt ichs schon haben *gg* wobei bei mir in der schule haben wir ne komplette metallwerkstatt


also mein tipp! lass den aschenbecher so wie er ist! (wenn du den auch zum reinaschen benutzt)

wenn du die led in die rückwand machst
ziehst du dir auf kurz oder lang die leitung oder die beinchen der led kaputt!

am besten du machst die beleuchtung von oben rein! also endweder in den schacht der noch drüber frei ist oder du musst die klimaanlagen steuerung rausnehmen und es von da an beleuchten,...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja ich rauch eh net Ich benutz den Aschenbecher um Kaugummis usw. da drin zu lagern *gg* Ist halt nur spielkram beleuchteter Aschenbecher aber ich steh auf sowas Und ich denk ma ich werde von oben in die Aufnahme reinbohren und da ne LED versauen eine reicht denk ich mal für das kleine Fach.


Ich habe mir den Zigarettenanzünder aus nem Passat3BG eingebaut.

Der hat nen roten Ring und der ungenutze Aschenbecher wird weiß beleuchtet.

Es passen aber auch die Zigarettenanzünder aus anderen VWs/Audis etc.

Hab das Lämpchen an die Lichtleitung von meinen Fensterheberschalter mit dran gelötet. Kann man aber auch von der Heizung nehmen, wenn man kein EFH hat



mein tipp:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der machts dir billig her.


  • Also ich kann nur was zum erstem sagen ich hab den Anzünder mit em rotem Ring,der is vom Seat Arosa.Gruß Mathias.


    ich würd sagen am besten ausm Ibiza 6k nehmen, da gibts auch beleuchtete und da die ja das selbe cockpit ham, passt der anzünder sicher...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jop danke schonmal. Werd vielleicht am WE mal zum Schrotter fahren da gibts bestimmt was. Zu der Seite mir dem Umbauservice das sieht irgendwie aus wie nen normaler Silikonring ausm Baumarkt wär auch ne idee ich guck da glaub ich mal ob ich was finde hab ja noch nen 2ten Anzünder im Keller liegen. (auch mit grünem Ring) Weiß jemand wie ich den Ring aus dem Rest rausbekomme?

    @-ideFix-
    zu dem Passat Aschenbecher, hast du mal nen Bild?


    Meun Auto steht 50 m von mir entfernt.Also wäre es eigentlich kein problem miz dem bild.

    Liege jedoch krank im Bett, mit Schlapptop. Sieht wie normaler anzümder aus nur halt n roter ring


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ahso OK ich glaub ausm seat ibiza wird einfacher. das mit dem Schlepptop im Bett kenn ich


    Zitat:

    Leuchtet dein Rind um den Aschenbecher eigentlich? meiner nicht ... ;-(



    Muahahahahahha, wassn geiler Satz Rinder erzeugen also schon Strom
    Na wenn dat so is, dann Willkommen alternative Energien



    Gruss 8ur/vout ( der sich grad vor Lachen biegt xD )


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      Leuchtet dein Rind um den Aschenbecher eigentlich? meiner nicht ... ;-(



      Muahahahahahha, wassn geiler Satz Rinder erzeugen also schon Strom
      Na wenn dat so is, dann Willkommen alternative Energien



      Gruss 8ur/vout ( der sich grad vor Lachen biegt xD )




      Wäre mir gar nicht aufgefallen......
      Du liest aber sehr genau!

      Gruß Chris0071


      Normal nich, aba über sowat MUSS man einfach stolpern


      polotreff.de
      #19 - 10.07.2008steh aschenbecher ibiza 6k aschenbecher polo 6n aschenbecher zigarettenanzünder polo 6n ibiza 6k
      Antworten erstellen