vw teilemarkt

gfk spachtel im inneraum?

root-osiris
  • Themenstarter

Hi wollte meinen innenraum schön glatt machen,kann man da gfk verwenden?wie trägt man das gfk zeug auf?einfach die gfk spachtel drüber?und dann abschleißen oder gibt es nochwas?
Vielen dank für die antworten!
MFG



gelöschtes Mitglied

    was willst denn alles glatt machen?

    amabrett würd ich schleifen da bist zwar ne weile dran aber ist meiner meinung die beste möglichkeit
    du schleifst zwar en ganz schönes weilchen aber trotzdem
    sind nach dem schleifen die strukturen eben stehen noch lauter kleine häarchen vom kunststoff da nimmst dann en bunzenbrenner und fährst mit der flamme ganz kurz drüber dann gehen sie weg danach gehts ab zum lackieren
    hast kein bunzenbrenner ist auch nicht schlimm dann macht es halt der lacker
    würd es dann aber nicht glanz lackieren lassen denn wenn die sonne mal günstig steht kannst die augen zumachen und weiter fahren das ist genauso evektiv

    greetz ghostrider_7


    root-osiris
    • Themenstarter

    meinste wollte es gern mit der gfk spachtel spachteln und dann abschleifen weil die pappe nicht so grade wird wie die spachtel hab ich mal gelesen
    deshalb frag ja nur ob ich noch andere materialien ausser die spachtel und den härter brauche...
    MFG



    die arbeit mit dem abschleifen würde ich mir nicht machen. mache sowas ähnliches im bezug auf den innenraum gerade mit meinem neuen polo. einfach leicht anschleifen , füllern , schleifen , füllern und alles ist TOP glaz nur wenn du dein amaturenbrett lackieren willst , kauf dir sofort ne sonnenbrille.
    das spiegelt wie SAU.

    aber sieht schick aus

    mfg immo


    gelöschtes Mitglied

      wenn du es lackieren willst mußt zumlackersagen er soll mattpaste mit reinmachen
      wenn du es füllerst kann es sein das es irgenwann kleine risse rein gibt wegen warm kalt warm kalt und so


      ich weiß nicht was du mit "GFK Spachtel" meinst!
      GFK = "GlasFaserverstärker Kunststoff"
      Das sind Glasfasermatten die du mittels Epoxydharz verklebst...


      gelöschtes Mitglied

        Genau!
        1. Mit Akustikstoff beziehen = besserer Halt
        2. Harz mit Härter anmischen und mit Pinsel auftragen
        3. Glasfasermatten aufbringen und wieder drüberpinseln
        4. Viele Schichten aufbringen zur Stabilität
        5. Abschleifen
        6. Spritzspachtel dünn auftragen
        7. Nochmal feinschleifen
        8. ab zum Lacker

        Das Zeug härtet verdammt schnell aus, deshalb immer nur kleine Mengen anrühren und direkt verarbeiten, brauchst meist mehr als einen Pinsel und das schleifen dauert echt verdammt lange bisses wirklich absolut glatt ist.
        Nur das ist GFK, da hat "TobS" absolut Recht
        Viel Erfolg!


        root-osiris
        • Themenstarter

        mit dem zeug klebst du die Glasfasermatten zusammen oder besserst KLEINERE Löcher oder so im GFK aus...



        root-osiris
        • Themenstarter

        ah alles klar thx a lot,hätt den schiß schon fast gekauft...


        Also: Mit Glasfaserspachtel bessert man definitv keine Löcher in Matten aus (wenn schon evtl mit Feinspachtel, aber nun gut...)

        Es kommt halt ganz drauf an, was du überhaupt im Innenraum glattmachen willst...

        A,B,C Säule kannst du Gfk eigentlich komplett vergessen, auf dem Plastik haftet das nicht richtig... Früher oder später bricht das auf jeden Fall, da ist es besser du setzt einfach ne Schicht Spritzspachtel drauf, dann nass schleifen und bringst es dann zum Lacker.

        Wenn du dein A Brett oder die Türpappen glattmachen willst, muss erst mal den alten Stoff, bzw. das Kunstleder da runter reißen... Dann zwei bis drei Lagen Glasfasermatten, samt Harz & Härter drauf, grob mit 80er oder 120er anschleifen., dann ne Schicht Feinspachtel drüber, wieder schleifen, Spritzspchtel, nassschleifen und dann ab zum Lacker...

        Gruß Stefan


        polotreff.de
        #12 - 16.02.2006polo 6n türpappe mit gfk härten? gfk-spachtel haertet nicht aus gfk spachtel hifi gfk spachtelmasse härtet nicht aus ?? kunstleder über bunzenbrenner gfk harz oder spachtel
        Antworten erstellen