vw teilemarkt

"Für alle die die sich nicht anschnallen"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Für alle die die meinten die bräuchten sich nicht anzuschnallen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bitte erspar uns das ...


    leider passieren solche dinge auch angeschnallt...

    das intro holt wieder erinnerungen hoch... nicht schön :(



    Also bissl nachdenklich macht's mich schon, werd mich wohl ab morgen immer anschnallen...


    gelöschtes Mitglied

      kann mich nur VW Polo anschließen das Intro macht schon nachdenklich und auch die geschichten auf der seite...werd mich ab morgen auch wieder anschnallen...

      Gruß andy...


      ich muss dazu sagen ich schnall mich an gehört wie der schlüssel zum anwerfen des autos dazu


      gelöschtes Mitglied

        Hab mich nie gerne angeschnallt. Aber dann kamen Schalensitze und Schrothgurte.. dann wurde es ganz anders...


        das mein ich auch !

        das erste was ich mache "bevor" ich den motor starte ist anschnallen....!

        das sollte selbstverständlich sein!


        gelöschtes Mitglied

          Nunja, ich starte erst und dann schnall ich mich an. Weil sonst meine rollen starr sind und ich mich nicht anschnallen kann *gg*

          Gruß Micha



          naja schnall mich grundsätzlich nie an, fahre meistens anständig von daher hab ich nichts zu befürchten!


          Es bleibt jeden selbst überlassen ob er sich bei mir im Auto anschnallt oder net!


          gelöschtes Mitglied

            sobald ich im auto sitze schnall ich mich an egal ob als fahrer oder beifahrer. auch wenn es nur 2 meter sind die ich das auto wegfahren muss aus irgentwelchen gründen schall ich mich da an. mir auch egal woher das kommt bin stolz drauf das ich es mache und das sollte eigentlich jeder so tun

            @sinister grynn
            auch wenn DU anständig fährst heißt das noch lange nicht das ncihts passiert! wenn einer mit 80 in dich reinbrettert is auch vorbei obwohl du ncihts gemacht hast


            da man dafür bußgeld bezahlen muss wenn man erwischt wird denke ich nicht das es jeder selbst wissen muss und so schlimm ist es auch nicht sich anzuschnallen denn der gurt is ja nicht nur so zum spass im auto verbaut genauso wenn auch andere bei mir mitfahren da fahre ich erst los wenn die angeschnallt sind


            ich find die einstellung
            Zitat:
            "naja schnall mich grundsätzlich nie an, fahre meistens anständig von daher hab ich nichts zu befürchten!
            "

            völlig daneben! DU musst garnicht schuld sein aber nagut wer ein leben zu riskieren hat... jedem das sein! der soll das so machen wie er es meint!
            mir jedenfalls ist mein leben zu schade um es durch NICHT anschnallen zu riskieren!


            Tipp:
            Einsteigen. Zündung an. Anschnallen. Starten.


            Sinister Grynn... du solltest dankbar für dein Leben sein und es nicht so achtlos unnötiger Gefahr aussetzen.
            Und wenn dir dein Leben das nicht wert ist, dann denke wenigstens an deine Freunde, Familie, aber auch, so absurd es auch klingen mag, an die Rettungskräfte.
            Auch wenn der Gurt nicht immer vor dem Tod schützt, so bleibt wenigstens dein Körper an Ort und Stelle.


            @freies radikal:wie Recht Du doch hast...


            also bei mir ist eigentlich schon immer seit ich in autos einsteigen kann das anschnallen ein reflex ... sobald ich mich reinsetze schnall ich mich an.
            auch wenn ich eigentlich garnet losfahrn will, sondern mich nur rein setzen will. ich merk des schon garnet mehr.
            find ich auch gut so.

            so hart wies klingt: hoffentlich passiert euch mal (hoffentlich nur) ein kleiner unfall, damit ihr mal merkt was ihr aufs spiel setzt ... (an die die sich net anschnallen)
            frag mich was da so schlimm ist?! zeitaufwand kanns ja wohl net sein.
            zweitens hält der gurt doch auch selbst beim normalen fahren die person gut fest ...
            ohne gurt wackelt man in kurven voll hin und her.

            naja. das is meine meinung ^^
            mfg


            Hey,

            theoretisch ist das ja kein grund drüber nach zu denken ob man sich anschnallt oder nicht......

            finde es muss sein, bevor ich irgend etwas anders mache, schnalle ich mich erst an........

            kann echt nicht verstehen warum das andere einfach nicht machen, das ist ja fast schon lebensmüde.

            Aber zum glück gibt es ja schonmal bilder, die augen öffnen können, auch wenn die, denen das passiert ist, zu spät die erfahrung gemacht haben. und zwar schmerzhaft.

            Wie hoch ist eigentlich die strafe wenn man ohne gurt erwischt wird? weiss das jemand?


            gelöschtes Mitglied

              wie hoch die strafe ist weis ich nicht aber man bekommt sogar mehr strafe wenn man das handy in der hand hält (denke ich doch zumindest da man da ja sogar nen punkt kassiert). ok das lenk auch ab aber ich denke der prozentuale anteil deren die einen unfall wegen handy am ohr haben deckt sich nicht mal annähernd mit dem anteil bei dem menschen ums leben kommen weil sie keinen gurt anhaben. ich hoffe das war so jetz richtig herum formuliert und ihr versteht was ic hsagen will es muss mehr strafe für nichtangeschnallte geben! meine meinung


              Gar keine so schlechte Idee:

              Mehr Strafe fürs ohne Gurt fahren, und dafür alles andere runterschrauben


              ich glau nicht angeschnallt waren 30€


              Wie bei vielen hier ist das Anschnallen mit der Zeit zur gewohnheit geworden und ich merke schon gar nicht mehr dass ich mich anschnalle!
              Bin auch dafür: Mehr Strafe fürs nicht angeschnallt sein!

              @ Sinister Grynn:
              Mal angenommen eine Person (zB deine Freundin) steigt als Beifahrer in dein Fahrzeug ein! Ihr habt einen Unfall und dein Beifahrer war nicht angeschnallt! Nur du überlebst! Welche Gedanken machst du dir zuerst? Jetzt stell dir mal vor du wärst der Beifahrer.... Würde sich der Fahrer Vorwürfe machen?
              ---> Ja sicher weil du Ar*** dich nicht angeschnallt hast!

              Tut mir leid aber bei solchen Leuten kommts mir echt hoch!


              hey cheffe ich weiss wie ein unfall ist , ein verwanter von mir is lebendig vor den einsatzkräften im vento verbrannt also ... (einsatzkräfte sind vor seinen augenb zurück gewicher weil der wagen drohte zu explodieren) das opfer war 18 seine kollegen die bein unfall dabei waren 17 knappe 18 ... also ja! naja ...


              Also ich werde mich immer anschnallen weil isz echt mal besser so hoffe das diese seite noch viele sehen werden!


              Antworten erstellen