vw teilemarkt

Luft in der Dieselleitung

Obelix
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich hoff es kann mir einer helfen. Ich fahr nen 86C 1.4D und bin eigentlich sehr zufrieden, nur seit 3 wochen stresst mich luft in den dieselleitungen. ich hab schon den filter getauscht, sämtliche Rückleitungen zum Filter ausgetauscht und alle Klemmverbindungen und Schläuche getauscht die locker und brüchig ausgesehen haben. Das hat das Problem aber nicht gelöst. Besonders wenn ich den Wagen über Nacht abstelle brauch ich fast die ganze Batterie um zu entlüften, das Schauglas steht dann immer randvoll mit Luft. Während dem Betrieb ist absolut nichts zu bemerken, und auch kein Leistungsverlust feststellbar. Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich das in den Griff bekomme? Liegt das Problem vielleicht im Tank?
Wäre super wenn jemand Rat wüsste.
Viele Grüße
Obelix



Dein Polo lässt den Diesel "fallen"! Wenn du Du ein Rückschlagventil einbaust ( Kosten ca.5&euro dann dürfte der Fehler weg sein! MfG


Obelix
  • Themenstarter

merci für die Antwort. Meinst Du das Rückschlagventil bei der Rückleitung vom Dieselfilter? Das habe ich bereits getauscht und hat auch nix gebracht. Kann es sein dass die Ansaugleitung im Tank ein wenig verstopft ist und es sich ein Unterdruck bildet der den Diesel bei längeren Standzeiteiten wieder nach hinten saugt?



nein ich meine bei der zuleitung! da sitzt orginal keins! so habe ich das problem bei einem kumpel gelöst!


Obelix
  • Themenstarter

alles klar. danke nochmal. werds so schnell wie möglich ausprobieren. langsam nervt mich die sache ja auch
Viele Grüße


kein Thema gern geschehen! hoffe konnte dir helfen! mfg


Obelix
  • Themenstarter

Hey Stepmaster,
eine klitzekleine Frage hätt ich noch. Wo bau ich das Rückschlagventil ein? direkt nach dem Tank diese Hartplastikleitung, oder kann ich das auch in das Gummistück direkt vor dem Dieselfilter einbauen? Da wäre es glaub ich einfacher, und diese Hartplastikleitung (oder was auch immer das für ein Material sein mag...) möcht ich ungern anknabbern...
Ich werde es dieses Wochenende anpacken, ich lass Dich wissen obs geklappt hat.


das kannste oben vor den dieselfilter bauen! so das man immer leicht dran kommt!


Obelix
  • Themenstarter

Hey Stepmaster,
leider war meine Einspritzpumpe so kaputt dass auch das Rückschlagventil nix mehr gebracht hat. Wenn ich nur zum Kippen holen an der Tanke die Karre kurz abgestellt hatte musst ich schon 2 Min orgeln um das Ding zum Laufen zu bringen. Ich hab jetzt eine andere gebrauchte Pumpe eingebaut, jetzt funzt wieder alles einwandfrei, er brauch auch einen halben Liter weniger (wen wunderts...). Als ich letzten Freitag in Österreich schließlich in einem 8km langen Tunnel liegen geblieben bin hab ich mich doch dazu durchgerungen das Ding auszuwechseln.
Trotzdem nochmal danke für Deine Tipps, es war halt schon zu viel Hopfen und Malz verloren. Die alte Pumpe werd ich jetzt mal auf den OP Tisch liegen, sind ja irre kompliziert die Dinger, als ich eine Explosionszeichnung im Net gefunden hab ist mir fast schlecht geworden. Was solls, kaputter kann ich das Ding ja nicht mehr machen
Grüße



das stimmt! dann wünsche ich dir viel spaß dabei! gruß


polotreff.de
#11 - 23.03.2006polo 6n diesel entlüften explosionszeichnung polo 86c diesel einspritzpumpe rückschlagventil vor dieselfilter einbauen vw diesel zieht luft dieseleinspritzpumpe entlüften polo 1.4 man dieselleitung entlüften -15 ° c dieselleitungen sind verstopft. warum? polo 1.4d diesel zuleitung rückschlagventil dieselfilter vw polo diesel rücklaufventil dieselfilter polo entlüften rückschlagventil in die rückleitung einbauen polo dieselfilter entlüften 86c luft in dieselleitung dieselfilter polo wo einspritzpumpe zieht luft über nacht vw polo diesel entlüften notwendig diesel leitung polo n6 rückschlagventil-dieselleitung ruckschlagventil dieselleitung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen