vw teilemarkt

Keilriemen?

Seth
  • Themenstarter

Seit ca 2 Wochen quietschts mir nach dem Schalten fürn paar Sekunden übelst aus dem Motorraum, denke mal das das der Keilriemen ist.

Hab ihn schon mal nachgezogen, hat aber nicht viel gebracht und seit 2 - 3 Tagen is es echt schlimm geworden...

Kann man da noch was machen? Oder tauschen lassen? Und wenn, wie teuer wird das? Schaff ich das selber?



gelöschtes Mitglied

    ja denke auch das wird der keilriemen sein....

    kost glaube ich höchstens 30 euro!

    einbau ist mehr als einfach...nur die spannrolle entspannen, ist eine mutter. und neuen riemen auflegen...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hi

      Kosten wird der Dich höchstens 10 € im Zubehör-Laden Deines Vertrauens.

      zum tauschen:
      13er Konterschraube an der LiMa leicht lösen, mit nem 24er od. 22er die Zahnschraube soweit verstellen das die LiMa in Richtung Motorblock wandert.
      Alten Riemen abnehmen und den Neuen auflegen (iss etwas fummelkram;Du hast nicht so viel platz)
      Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, dabei darauf achten das die Riemenspannung i.O ist.
      Die richtige Riemenspannung erreichst Du wenn Du den Riemen zwischen Daumen und Zeigefinger mit normaler Kraft FAST um 90° verdrehen kannst.

      Viel Erfolg

      P.S Das oben geschrieben (von funky6n) ist in sofern richtig wenn's sich um ein 6N handelt.

      Beim 86c 2F trifft dies nicht zu.



      beim 86c musste die motorhelterungs bolzen vorne beide raus schrauben und raus nehmen und dann den motor ein bisschen vom träger weg drücken! Ist net schwer wenn man den dreh raus hat!

      MFG
      Ferringo


      gelöschtes Mitglied

        @polosociety:

        warum so kompliziert?

        einfach ne 15er nuss aufe knarre! dann spanrolle entspannen und neuen riemnen auflegen! fertig! ist ein handgriff!

        weiß ja nicht wie das andere machen aber so hab ichs gemacht und es läuft einwandfrei (handelt sich auch um nen 6n)

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          @ funky6n

          Warum fragst Du?

          Du beantwortest Dir Deine Frage schon selbst !

          Genau, Du hast ein 6N.Da ist das auch so,schon richtig.

          Der Thread-Schreiber hat aber keinen 6n sondern ein 2F und da geht das nun mal leider nicht so.


          gelöschtes Mitglied

            dann guck aber nochmal ganz genau hin was du geschrieben hast meister!

            zitat:


            "P.S Das oben geschrieben ist in sofern richtig wenn's sich um ein 6N handelt."

            also ich habe das so verstanden das sich das auf deinen text bezogen hat!


            gelöschtes Mitglied

              @funky6n

              da ist aber einer sehr genau, aber danke.So kann man's auch lesen oder falsch ausdrücken.

              ich meinte das geschriebene über meinem post, von Dir.

              Man hätte aber durch meine Ausdrucksweise auch denken können, so wie Du es getan hast, ich meine meinen eigenen oben geschriebenen Text innerhalb meines post.

              Danke Mann !


              gelöschtes Mitglied

                ja siehste, dann ist ja alles klar



                Antworten erstellen