vw teilemarkt

Alufelgen "schön" machen

Lajela
  • Themenstarter

Hi!

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie ich meine Alufelgen wieder schön krieg?
Weil dank meinem Bruder habens doch einige Schrammen und möcht die wieder einigermaßen hinkriegen
Hat da jemand Tipps/Erfahrung?
Dankeschön!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das kommt drauf an wie tief die schrammen sin, wenn die zu tief sind bekommste die mit polieren net weg, musste dann lacken lassen, ansonsten polieren


Lajela
  • Themenstarter

Das is es ja... mit polieren lässt sich nicht mehr viel machen, wurd zwar etwas besser, aber nicht so sonderlich...
Und lacken.. muss ich das machen lassen? Kann ich das selbst machen? Was brauch ich dafür?

Oder kennt jemand ein Wundermittel



Also ich hab meine Felgen mit dem Schwingschleifer abgeschliffen, bis alle Macken raus waren. Dann hab ich die mit feinem Schleifpapier abgezogen und dann mit hilfe einer Bohrmaschine Poliert. Ca. 2std. pro Felge...


Wo wir gerad dabei sind....Kennt jemand richtig guten felgenreiniger und politur! Hatte mir was von Nigrin gekauft, der letzte Rotz!


gelöschtes Mitglied

    ich habe mir alu hochglanz paste geholt,nur zu empfehlen,ich hatte auch schrammen und macken, habe sie drauf gemacht und dann mit bohrmaschiene poliert,wie neu die felgen,siet echt gut aus.


    Um se wieder glänzend zu bekommen nehm ich son Zeugs von Sonax. Find ich ganz gut vom Ergebnis her. Zu den Schrammen hilft wohl nur schleifen und neu lacken bzw. dann polieren.


    Elsterglanz! einfach mal in nem guten chemieladen nachfragen... damit bekommst du z.b. auch anlassfarben beim auspuff wieder weg!

    www.elsterglanz.de


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen