vw teilemarkt

Unterschied

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,was ist der Unterschied,zwischen ein teile gutachten und ein material gutachten,sorry für die dumme frage



ehm soweit ich weiß:
teilegutachten: einfach zum TÜV und normal eintragen lassen 35-40€
Materialgutachten: Zum TÜV und ne einzelabnhame machen weil noch nicht geprüft wurde sondern nur ein Gutachten über das material (GFK etc.) vorliegt!

Meine das es richtig erklärt hab oder?


, so ist es. Einzelabnahme wird immer sehr teuer, deshalb nach Möglichkeit Artikel mit Teilegutachten kaufen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die hilfe,dann weiss ich jetzt bescheit


aber was heisst wieder tüv gutachten


Ein Überbegriff für alle Arten von Gutachten würde ich aus dem Bauch heraus sagen

ABE, Teilegutachten oder Materialgutachtten

also ein missverständlicher Ausdruck!

Vorsicht beim Einkauf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das habe im letzten augenblick noch mal gesehen,gott sei dank,das hätte schief gehen können


grade noch rechtzeitig, wie?
Das war auch immer mein Problem, dass ich viel zu viel auf die Gutachten vertraut habe. Gefährlich ist es bei eBay, da muss man echt auf der Hut sein. Ich hab mir lasierte Rückleuchten gekauft mir Gutachten, was sich im Nachhinein als Fälschung entpuppt hat. Das kann 50€ aufwärts + drei Punkte kosten, ohne dass man was davon weiß, mit was man da rumfährt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wollte mir frontstosstange, heckstosstange und schwelle holen, da stand dann material gutachten bei,deswegen wahren die so billig, ich schaue jetzt immer nur nacht teilegutachten.




Antworten erstellen

Ähnliche Themen