vw teilemarkt

Wie oft im Sommer...

rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

.... wascht ihr euern Polo ? Also wenn das Wetter er zulässt wasche ich meinen 1 x pro Woche schön in er Selbstwaschbox bei der Tanke und danach noch schön Trockenpolieren per Hand. Mein Bruder sagt das ich krank wär, weil ich so oft im Sommer mein Polo wasche.
Ach was weis der schon ...!

Wenn man schon mit einen gepimpten Polo rumcruist muß er och sauber sein...

Was meint ihr, wie oft wascht ihr euern ?



Also ich wasche meinen Polo im Sommer ca. jede 2te Woche. Es gibt einfach nichts schöneres wie ein sauberes Auto. Leider hält es nicht allzu lange an.


Im Winter wasche ich es höchstens einmal im Monat.


MfG

Ufos04


Ich wasche wenn er dreckig ist! Kann alle 2 Tage oder 1 Mal im Monat sein! Zur Zeit is er zwar dreckig aber steht draussen auf der Strasse und ich hab keine Zeit zum Fahren und bei dem Wetter is er eh gleich wieder dreckig!



gelöschtes Mitglied

    Also da mein Polo abundzu auf baustelel muss so alle halbe jahr mal oder alle vierteljahr


    gelöschtes Mitglied

      also im sommer wasch ich meinen eigentlich so oft ich kann 2 oder 3 mal die woche bestimmt je nach dem wie das wetter ist. und imemr alles schön von hand der kleine kommt mir niemals in die waschanlage ausser nach dem winter mal unterbodenreinigung


      ich wasche meine autos auch wenn sie dreckig sind, das kann alle 2 tage sein, kann aber auch alle 10 tage sein.
      in der regel aber schon mindestes 1x die woche


      Was macht ihr im Winter. Außer der Waschanlage habe ich keine Möglichkeit.

      Was schlagt ihr vor


      im winter kannst doch auch in der waschbox waschen, halt nicht grad wenns minusgrade hat


      Meiner steht draussen unterm Baum, der auch hin und wieder ma gerne Harz kleckert... reicht das?
      Nee also frisch geputzt steht er erstma auffer Strasse, aber ich bin (noch) nicht so, dass wenn ein bissl dreck auf dem Blech ist dass ich gleich wieder Anfang zu waschen, muss schließlich noch andere Sachen machen.
      Greez



      normal soll man im winter das auto ja öfter waschen wegen dem ganzen salz und matsch und so

      aber irgendwie macht das keiner ... :P


      Waschanlage? Was ist das? Kenne nur die SB-Box an der Tanke, ist allemal günstiger und gründlicher als die Kratzanlage! Im Winter wird er halt net so oft gewasche da es ja immer wenn ich Zeit hab regnet oder friert! :(


      gelöschtes Mitglied

        man kann das auto auch im winter bei -2 °C waschen (selbsttest)
        einfach nicht alles auf einmal waschcen sondern nacheinander erst das dach nass machen, waschen und trocken reiben und dann eben die anderen teile des autos
        haltet mich jetz aber bitte nicht für krank


        Also bei uns ist die Waschbox im Winter grundsätzlich zu.

        Welche Möglichkeiten gibt's sonst noch


        gelöschtes Mitglied

          wenn ihr mich fragt, ich könnte mein auto paar mal am tag waschen, also ohne polo gehts echt nicht, schade das er keine frau ist dann würde ich ihn sofort heiraten


          also im sommer wasch ich das auto so alle woche 1 mal! Öfter ist mir zu aufwendig!
          Jetzt im winter nur ganz ganz selten! und wenn waschanlage! waschbox is mir zu kalt und vor allem das polieren hinterher
          im sommer selbstredent nur handwäsche mit schön abledern und meist noch polieren und oder Wax

          MFG
          Ferringo


          Winterauto wurde schon seit vier Jahren nicht mehr gewaschen, dass Sommerauto wird 1x die Woche gewaschen.


          gelöschtes Mitglied

            Also im Sommer auch 1x die Woche (immer Samstags) im Cleanpark und danach schön polieren aber das nur ca. alle 2 Wochen aber wenn zieh ich immer das volle Programm durch Innen und Aussen mit Tiefenpfleger usw. Schaniere und dergleichen werden dann auch immer schön geölt. Ich hab nen großen Karton voll mit Pflegemittelchen die leute im CleanPark halten mich teilweise auch für bekloppt


            gelöschtes Mitglied

              Also so im durchschnitt 1x die Woche.

              Gruß Micha


              wie macht ihr das mit der unterbodenwäsche? sprüh ich da mit dem hochdruckdingen einfach unters auto wenn der winter vorbei ist? muss der motor dabei laufen?


              gelöschtes Mitglied

                wie ich schon geschriebeben habe in der waschanlage geht das ganz einfach auto hinstellen fertig
                das spritzen dann ein paar düsen den ganzen boden ab
                wenn man das mit den hochdruckreiniger macht kommt man ja nicht überall hin denke ich mal zumal man dann danach aussieht wie 10 jahre nicht gewacshen


                im winter jeden samstag damit das salz runter ist, im sommer alle 2 wochen per hand in der waschbox


                gelöschtes Mitglied

                  Hehe die Waschbox zu der ich immer fahre kann Unterbodenwäsche. Da fährt man dann auf sonem Gitter hin und her wo Wasser von unten kommt. Geht eigentlich ganz gut. Und stimmt schon im Winter sollte man eigentlich öfter die Kiste waschen aber wer hat da schon lust zu


                  SWISSliner
                  • polotreff.de Team
                  SWISSliner's Polo 6N2

                  Liebe Polofreunde!

                  Ich muss sagen, ich fühl mich richtig wohl unter Euch! Meine ganze Familie nennt mich einen Spinner, weil ich im Sommer den Polo im Schnitt jede zweite Woche wasche! Wie bereits gesagt wurde; es gibt kaum etwas schöneres, als ein sauber glänzendes Fahrzeug! Der Fahrspass erhöht sich dadurch gleich um den Faktor hundert!
                  Im Winter wasche ich den Polo ungefähr einmal pro Monat, um das Salz zu entfernen.

                  Grüsse SWISSliner


                  rAydEn28
                  • Themenstarter
                  rAydEn28's Polo 9N3

                  Uje mit so viel Antworten hab ich gar nicht gerechnet....


                  gelöschtes Mitglied

                    Hi,
                    also in unserer Familie gibt es einen Polo 6n und einen BMW E91.

                    Im Winter wasche ich beide 1x die Woche.


                    Im Sommer wasche ich den BMW so alle 3 Tage und meinen Schatz alle 1-2 Tage. Mir wird auch nachgesagt, dass ich krank sei, verstehe ich garnicht


                    Seh ich auch so,muss sauber sein,wasche ihn aber "nur einma" im Monat. Gruß Mathias.


                    Ich wasche meinen auch alle 2 tage . allein wegen den felgen weil wenn die ja richtig heiß wird frisst sich ja der ruß rein beim poliertem bett und das ist nicht so gut. polieren ca 3 mal in der saison


                    gelöschtes Mitglied

                      Im Winter fahr ich mit meinem Polo einmal im Monat durch die Waschanlage.
                      Sobald das Wetter es zulässt steh ich aber viel lieber jede Woche bei uns im Hof und wasch meinen "kleinen Dreckspatz" bis er wieder richtig glänzt
                      Danach folgt meist eine Ausfahrt, damit sich mein Polo auch richtig wohl füllt.

                      Meine Eltern und die gesamte Nachbarschaft halten mich für total bekloppt, aber ich wasch weiter.....


                      Yoh.Waschen MEIN Thema.
                      Also der Steili wird (da Sommerauto) alle 14 Tage per Hand gewaschen.In ner Waschbox.Das QP (da Winterauto) alle 3 Wochen oder wenn zuviel von diesem weissen Dreck vom Salz drauf ist.Hier reicht Lappenwaschanlage.
                      Und meistens finde ich auch irgendwas was nachpoliert werden muss.Der 9N2 von meiner Frau wird(da Ganzjahresauto und nicht meins)erst gewaschen wenn mann nicht mehr aus den Fenstern sehen kann


                      gelöschtes Mitglied

                        wenn nich grad nur am regnen is, dann würd ich sagen so alle 2 wochen, aber mit hand zuhause. momentan ine waschbox aber die scheiss bürste da macht auch kratzer. steht mir im frühling ein langer tag zum polieren bevor...


                        Antworten erstellen