vw teilemarkt

Fahrzeugsch. Ziff. 12 - was heißt das?

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hab in meinem Fahrzeugschein grad folgendes unter Bemerkungen gelesen:

ZIFF. 12:WAHLW.2

Also Ziffer 12 sind ja die Sitzplätze.
Heißt das jetzt, daß mein 6N als 5 Sitzer und auch als 2 Sitzer zugelassen ist?
Könnte ich die Rücksitzbank rausnehmen, ohne das umtragen zu lassen?

Gruß
reiser81



Genau dass heißt es


Jo das hängt damit zusammen das die Rückbank Teilbar oder ähnliches ist. Das hat den Vorteil das du deine bei nem Heckausbau nicht austragen lassen musst und so 45€ beim Tüv gesparrt hast!



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Bist du sicher?
Das steht bei mir nähmlich an zweiter Stelle bei den Bemerkungen.
Vorher steht da nur noch die Farbe.
Also muss das ja vom Werk her schon eingetragen sein.

Gruß
reiser81


Ist ja auch von Werk aus eingetragen!


Hab grad bei mir geschaut, da steht wahlweise 1 oder 2! Hab ich noch nie bemerkt, bzw stand im alten net so drin glaub ich! Aber Rückbank kommt ja eh wieder rein, aber das muss ich dann eintragen lassen weil die Corrado_Rückbank ja nur für 2 Leute ist!


wo wir grade bei dem thema sind ...
man kann ja die rücksitzbank rausbauen aber wenn man die grute für die rücksitzbank mit ausbaut muss man das umtragen lassen? eigentlich gehören die ja zu den sitzplätzen..?!


Wenn du auf 2 Sitzer umbaust müssen die Löcher alle geschlossen werden und zwar so das ein Rückbau nicht mehr möglich ist! Also zuschweissen oder Abreissschrauben, da ich mir nie sicher war ob ich das dauerhaft will hab ich es nie eintragen lassen und es hat nie jemanden gejuckt! Jetzt kann ich ja die Zulassung zeigen!


warum muss man das zu machen? oO das find ich ja mal bekloppt an der c söäule sind ja eh die schrothgurte also die löcher brauch ich ja und die anderen würde man ja eigentlich nichmehr sehen wenn ich die gurte abmontiere nur was wenn ich beim tüv erscheine und der das sieht darum gehts mir nich das man das eintragen muss ..



Wenn du die Rückbank entfernst und die Gurte mußt du die löcher nicht zumachen! Hab hinten Heckausbau drinne und auf 2 Sitzer umtragen lassen. du kannst auch die Rückbank und gurte raus bauen und zum Tüv fahren, die Fragen dich nur, aber probleme gibts nicht!

also keine bange


Also bei uns muss der Umbau endgültig sein, d.h. die Löcher für die Befestigungen müssen verschlossen sein!


hallo,
also die löcher müssen nur bei ummeldung auf lkw-zulassung geschlossen werden...so hab ich das noch vor ein paar jahren gesagt bekommen. wenn hinten keine sitzgelegenheit ist--> austragen und gut is das. (ausser du hast den zusatz zu ziffer 12 schon drinstehen)
gruss polo_derby


gelöschtes Mitglied

    Hm... Theoretisch kann ich die Rückbank doch auch ausbauen, und wenn die Polizei mich anhält kann ich doch sagen das ich gerade was transportiert habe und sie deswegen eben ausgebaut habe. Oder nicht?


    Und deswegen baust du auch die Gurte aus?


    gelöschtes Mitglied

      *hmpf* Kann man die nicht eingebaut lassen? Und wenn das nicht geht dann kommt halt die ausrede "Tja, es ging nicht anders. Die Gurte musste mit raus.."

      Also Rückbank raus und die Grute einfach drin lassen...


      Na da sieht ja klasse aus!
      Zum Glück steht bei mir auch bei Sitzplätze:auch 2 oder 1!
      Und da ich nur Beckengurte hinten hatte hab ich auch keine Löcher in der C-Säule!


      gelöschtes Mitglied

        Hab auch nur Beckengurte hinten und an der C-Säule hab ich meine Schrothgurte fest gemacht.


        Dann darfst du doch eh keine Leutz mitnehmen oder hast du vorn auch noch die originalen?


        gelöschtes Mitglied

          Hab vorne auch noch die originalen dran baumeln


          Achso!


          gelöschtes Mitglied


            Antworten erstellen