vw teilemarkt

Standlichtfunktion bei Blinkern nachrüsten

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hi Leute,
könnt ihr mir vlt weiterhelfen?
Ich würde gerne meine Blinker dauerhaft zum Leuchten bringen Wie bekomm ich das hin, ohne mir bei eBay irgend nen "mist" zu kaufen oder andre Blinker einzubauen?
Wenn möglich so, dass die Blinker wirklich nur schwach leuchten.

Ist sowas überhaupt erlaubt? Laut einem Verkäufer bei eBay schon, aber da kann man ja vieles erzählen.

Also, wie bekomm ich das hin, ohne groß einzukaufen sodass die Blinker nur schwach leuchten, wenn ich jedoch blinken will zum Abbiegen soll er gewohnt stark leuchten.


mfg und danke im Voraus
Markus



bohr in das gehäuse ein loch rein so das ne 5watt birne rein passt. das dann auf beide seiten. dann gehst du einfach an die 2 kabel wo die standlichter dran sind. fertig. kostet dich nichts und ist auch kein großer aufwand


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

hm aber hab ja klarglasblinker drin mittlerweile, das sieht man ja dann voll ... hm aber die Idee an sich is mir auch schon gekommen....muss ich ma schauen.



polo_GTI_1985
  • Themenstarter

hm 5 watt haben die normalen Standlichter auch, gell?


Das Problem ist aber, dasss die Standlichtkabel nicht zu den Blinkern reichen, man müßte sie dann evtl verläbgern. Nein, es ist nicht erlaubt, ich habe sie in meinem Zweitwagen ( Originalblinker vom Hersteller in US-Ausführung)drin, bei einer Polizeikontrolle hat der Herr in Grün nur komisch geguckt aber nichts gesagt.


Dies ist natürlich verboten! Auch wenn es originale Blinker sind, ist es verboten, da amerikanische Fahrzeuge auf die deutsche STVZO anzupassen sind!

Gruß Oli


Selbst deutsche Autos haben das jetzt drin, ist also Quatsch und Anstellerei...


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

ja ok, verboten hin oder her mein auto ist auch 4 cm zu tief und das stört hier bei uns auf dem Land auch keine sau

bei eBay gibts den scheiss hier für 11€ http://cgi.ebay.de/VW-Tuning-US-BLINKER-STANDLICHT-Golf-Bora-Polo-Passat_W0QQitemZ8037280285QQcategoryZ72719QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Aber auf den Bildern fing ich das doch schon ziemlich hell....eigentlich zu hell für meinen Geschmack.

@ Polo55
hm, normal is das egal von wo der Strom kommt denk ich, ob das jetzt die beiden Kabel vom Standlicht sind oder nich, das Licht is nur so schwach weil die Birnen so schwach sind, ich geh mal davon aus dass auf der Leitung genau so viel Saft drauf is wie auf der, die zur Scheinwerferbirne hingeht.


Ist meiner Meinung nach auch egal, nur wurde da irgendwo geschrieben von Standlicht her. Habs ja auch schon probiert beim Polo. Da ist bei meinem anderen Auto leichter. Andere Fassung, Zweifadenglühbirne rein und gut.



polo_GTI_1985
  • Themenstarter

nochwas zu "VERBOTEN" ich würde ja mein Standlicht komplett verlegen, also im Scheinwerfer selbst wäre kein Standlicht mehr, und dann im Blinker halt einfach ne Standlichtbirne reingefummelt un gut is, da wird auch selbst der TÜV wohl nix dagegen haben, hab ja dann das vorgeschriebene Standlicht, nur halt 20cm weiter außen das wird wohl egal sein, werd wohl ein loch bohren und en Kabel verlegen, Loch mit Silikon zumachen und gut is. Oder?


@ polo_GTI_1985:

Zitat: "da wird auch selbst der TÜV wohl nix dagegen haben, hab ja dann das vorgeschriebene Standlicht, nur halt 20cm weiter außen"

Würde an Deiner Stelle nochmal beim TÜV nachfragen...
Du kennst doch das Spiel hier in unserem schönen Rechtsstaat :(
Logisch darfst Du net denken.

Persönlich finde ich die Idee mit der Zweifadenbirne besser, aber halt auch aufwändiger.

Mfg Dave


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

und ich habe orangenes Standlicht, das gefällt mir auch nicht....wenn dann richtiges Standlicht --> weiß
Find ich persönlich besser...naja, werds mal versuchen mit den Standlichtern im Blinker, hoffe nur das klappt, erst mal zur Probe mit den alten Blinkern testen


hab bei mir auch 2 faser birnen und ne andere fassung habe aber auch en 86c weiß net ob die fassungen gleich sind


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

hm ich kenn die 2 faser birnen da nich, hab ich noch nie was davon gehört, wieso brauch man da andre Fassungen? Hab die In.Pro Blinker drin, die haben sowieso ne ganz andre Fassung


Leute, lest euch doch BITTE mal die STVZO zu dem Thema durch! JEGLICHES Licht was nach vorn austritt muss WEISS sein!


ich würde einfach helle LED's nehmen... sieht besser aus und hält länger! (erfahrung)
ist übrigens verboten, aber keiner sagt was


Ganzn einfach.... du baust deine BA15s / Ba15d Fassung(je nach Blinker) aus und baust eine BAY 15d Fassung wieder ein. Nun kannst du auch das Passende Leuchtmittel P21/5W 12V BAY 15d einsetzen. Die Standlichtleitungen kannst du für den 5W Glühfaden mit neuen Leitungen anzapfen (am besten mit Klemmverbindern ugs.: Stromdiebe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ). Achte auf den Leiterquerschnitt! Es sollte eine 0,75mm² Leitung am Standlicht vorhanden sein und mit dem Querschnitt (oder auch größer) solltest du auch verlängern. Denn der Verbraucherkreis ist in der Regel mit 8A abgesichert. Ist bereits eine größere Leitung vorhanden, solltest du auch mit min. diesem Querschnitt fortfahren. Die Fassungen und Leuchtmittel solltest du in jedem Motorrad-Laden bekommen, da diese in Motorrädern, Rollern, Mofas als Rücklicht/Bremslichtkombination verbaut werden.... Zur Zulassung: Mit diesem Eingriff erlischt die Zulassung der Leuchten und folglich auch die ABE des Fahrzeugs. Erkundige dich am Besten im Vorfeld, wie es mit einer Eintragung/Abnahme aussieht, besser gesagt, ob das überhaupt möglich ist. Sind deine Blinker gelb, sieht das eher schlecht aus, sind sie weiss, könnte es eine Chance geben...


  • @schnitzel: LEDs haben eine höhere Lebenserwartung als Glühfaden-Leuchtmittel, sie verbrauchen erheblich weniger Strom, haben eine gute Frabwiedergabe aufgrund ihrer Eigenfarbe und haben kaum Wärmenetwicklung. Für diesen Zweck sollte er es aber lieber lassen, da es bei"einfach LEDs einbauen" keine Zulassung geben wird. Die einzigsten LEDs, die zugelassen sind, sind die LED Module in LED-Rückleuchten, Zusatzbremsleuchten,etc. Dieses gilt aber auch nur wenn sich die Module in deren zugelassenen Leuchten befinden....


    @ polo gti 1985

    bei den 2 faser birnen sind die 2 nippel versetzt

    @ VW POLO
    sieht die polizei das direkt?


    @POLO-GT

    Was soll die Polizei direkt sehen?


    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    naja, danke für die vielen Kommentare, werde wohl am SA man Probe halber meine orig. Blinker verstümmeln mit ner Stadlichtbirne, falls das gut funzt, werd ich mich auch an meine neuen klaren rantrauen Werd dann in dem Thema mal Bilder hochladen und mein Werk vorführen
    Könnt ja am SA Abend oder SO mal reinschauen.


    mfg Markus


    ob man standlicht in den blinker hat.


    Wenn es aus ist, dann nicht, oder kennste jemanden der nur auf die Blinker von Autos guckt? (es sei denn es ist Klarglas)

    Gruß Oli


    Also wieso ihr euch das so schwer macht da gibt es module die man einfach einfach einbaut uns schan hat man standlich im scheinwerfer und im blinker ujnd verboten ist es aus der hinsicht nich weil man soviel ich weis 6 leuchtinstromente vorne haben darf und da zählt man das einfach mit rein!Habe es selbst gehabt wie man auch in meinem profil sieht!Aber habe jetzt keine blinker mehr daher habe ích das auch nicht mehr und dieses modul liegt neben meinem schreibtisch!
    Mfg steve


    Ich versteh den ganzen Wirbel irgendwie auch nicht.
    Diese Module bei ebay, sind die wirklich so schlecht und können die heiß werden? Wenn das der Fall is, dann is die Selbst-Bau-Methode natürlich besser.
    Außerdem: Bei Standlicht in den Blinkern sagt doch bestimmt keiner was, wenn das Auto steht. Ich fahr ja net mit Standlicht durch die Gegend.

    Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege


    Wenn ich mir jetzt die Nebelscheinwerfer Kabel die da lose rmhängen verlängere auf die Blinker kann ich mit dem nebelscheinwerfer Schalter im Auto die Blinker anmachen. Gehen die linker Hinten dann auch an? Verkraftet das Rele eine dauerbelastung?
    Müßte man doch einfach eine Diode zwischensetzen dann wärs doch gut oder?


    polotreff.de
    #27 - 20.02.2007tip blinker nachrüsten spiegel mit blinker nachrüsten polo 6n2 standlichtfunktion blinker nachrüsten standlichtfunktion nachrüsten blinker leuchten dauerhaft nachrüsten blinker im spiegel nachrüsten polo 9n außenspiegel mit blinker nachrüsten standlicht amerikanisch nachrüsten amerikanisches standlicht nachrüsten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen