vw teilemarkt

Bassboxe in die Ersatzradmulde?

Polofahrer
  • Themenstarter

Hallo Leute, wollt mal wissen wie es funktionier die Ersatzradmulde mit einen Subwoofer aus zustatten? Und wie gross kann der sein? Würde mich freunen wenn mir einer helfen könnte! Bedank mich schonmal.



wie groß der subwoofer sein kann kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen, dass du dann die Mulde eigentlich ausbauen musst, sprich ne box für den Subwoofer bauen, welche in die Mulde passt.


Hi,

es gibt verschiedene möglichkeiten, einen Sub da reinzubauen! Dir erste Frage ist aber, ob sich das für dich irklich lohnt, willst du damit den Kofferraum noch nutzbar machen oder ist das fürs Auge?

Zum einen Kannste glaub locker einen 38er reinpacken, problem ist immer nur das, du brauchst das nötige Volumen für den Sub, dazu gibt es wiederum Subs, die im BR besser spielen, was aber dann bei deiner Methode etwas schlechter wäre.

Ich würde dir wenn dann einen Atomic oder Ground Zero empfehlen, der GZ ist günstiger, macht mehr Druck, Klanglich ist aber der Atomic lauter und schöner, jedoch auch etwas teurer. Vom Platz her wäre jedoch ein GZ besser, der besser bei Rock/Tracne im geschlossenen spielt, beim 30er wären das ca. 45L!

Man sollte mal wissen zunächst, warum du den Sub da reinhaben willst, dazu muss man wissen, was für Musik du hörst, aber im großen und ganzen sind Kisten dann doch praktischer.

Hätt ich fast vergessen!
Entweder baust du die Mulde mit MDF (19-25mm) aus oder du bekommst es irgendwie anders dicht, zum Beispiel mit einem GFK, jedoch sollte man dies beherrschen, dazu sitzt dann das Teil auch in der Mulde fest, da muss man sich klar sein!



gelöschtes Mitglied

    Kollege vom Club hat sich da einen 30er bass von emphaser rein getan.Eine entstufe von emphaser und das brachte Ihm auf stolze 142 DB.
    Die reserverad mulde hat er noch gedämmt..

    Hier mal ein bild...


    grüsse Stephan


    017.jpg
    017.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Wow schöner Kofferraum, steckt einiges an Arbeit dahinter...


      Ich hab mir auch eine kleine Kiste in die Reserveradmulde gestellt, einen doppelten Boden drüber und fertig:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gelöschtes Mitglied

        Ich habe das bei mir anders gelöst.
        Habe eine ganze basskiste in der reservemulde versenkt.
        So stimmte das auch mit den Volumen.
        Ist ein 25er bass drin.


        100_0299.jpg
        100_0299.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Sorry,aber jetzt.


          100_0295.jpg
          100_0295.jpg

          Der Kondensator ist aberweit weg von der Endstufe, wie lang ist denn das Kabel von Endstufe bis zum Cap?



          gelöschtes Mitglied

            Hi,

            Ich habe mir endlich mal en gescheiten bezugsstoff gekauft (Hellblau)

            Habe jetzt auch mal meine Endstufe leicht angewinkelt und für den Subwoofer eine Art schutz gebaut, fehlt nur noch ne Abdeckplatte

            @ Mrniceguy, habe dich am Samstag auf der Car Hifi in Esslingen gesehen, warst gerade draussen unter dem Zelt..... habe auch mal kurz en Blick in den Polo geworfen

            Hier mal die Bilder von meinem Auto:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • So sieht die Platte aus wo in den Kofferraum kommt.....
            so siehts inzwischen aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Hier das komplette Album[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Gruß Thomas


          • gelöschtes Mitglied

              schande wieso gibts hier keine Edit Funktion ?!

              Also nochmal.....

              Hier der doppelte Boden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • So schauts nun aus mit angewinkelter Endstufe und dem Kondensator (nach langer Zeit)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Und hier das Album:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Gruß Thomas


            • gelöschtes Mitglied


                Ausbau1.jpg
                Ausbau1.jpg

                Hättest ich doch mal anhauen können oder hattest du es eilig?


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn ich es gewusst hätte das Du des bisst mit sicherheit....

                  Habe heute zufällig den Artikel hier gelesen und deinen Kofferraum ausbau angeschaut, dachte doch der kommt mir bekannt vor

                  Naja wie schon gesagt wusste net das Du des bisch.....beim nächsten mal

                  Gruß Thomas


                  polotreff.de
                  #15 - 05.09.2004car audi bass in ersatzradmulde emphaser volumen reservemulde bass in ersatzreifen ausbauen polo 6n wie breit ist die ersatzradmulde bass in ersatzradmulde ersatzaradmulde ausbauen bass in die ersatzradmulde bass für ersatzradmulde
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen