vw teilemarkt

VW Klappschlüssel mit ZV

explo`
  • Themenstarter

Hat einer von euch schonmal seinen Schlüssel in einen Klappschlüssel von VW o.ä. umgebaut?

Hab das schon auf www.coolchip.de gelesen, aber wollte mal wissen ob das hier schon einer gemacht hat.

Und wie ist es möglich, wenn überhaupt, über den Kofferraumschalter am Klappschlüssel den Heckklappen Stellmotor zu betätigen?

Hoffe mal das hat schon einer gemacht :( dazu kenn ich mich nämlich zu wenig aus.

mfg explo`



du hast a uch grösseres vor die letzeten drei beiträge sind deine

aber helfen kann ich dir leider ned


explo`
  • Themenstarter

Na und lass mich doch *gg*
Der eine Umbau hängt eben mit dem anderen zusammen usw usw.

Da kommt schon einiges zusammen wo ich vor habe *gg*

Schade



Les mal in meiner Vorstellung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • mfg


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm also du brauchst schonma den neuen klappschlüssel mit 3 knöpfen, dann dein transponder joa un evtl musste platine umbauen ... entweder zurechsägen oder evtl selber eine bauen


    ich habs gemacht, und es erfordert viel fingerspitzengefühl...würds nicht nochmal machen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    was hast du für ne zv bzw wie sieht dein original funk aus? - haben noch eine von waeco umzubauen, aber die neue fernbedienung


    gelöschtes Mitglied

      Umbau ist relativ einfach, hab' ich schon mehrfach gemacht.
      Wichtig ist das die Platine von der FB die in den Klappschlüssel soll nicht zu groß ist. Für den Schlüssel an sich brauchste nur 'nen Ersatzschlüssel nehmen, den Transponder rausschneiden, in das Schlüsselgehäuse oben rechts einsetzen (vorher den alten Transponder rausbohren falls gebrauchter Schlüssel), Schlüsselbart abtrennen, Nut einfeilen und in die Klappvorrichtung einsetzen, Sicherungssplint einsetzen, fertig. Die FB kannste im Gehäuse einlegen und kleine Brücken für die Originaltaster auflegen, nur die LED wird dann nicht gehen, aber sonst kein großer Aufwand


      explo`
      • Themenstarter

      naja die led is ja eher unwichtig =) aber wenn du meinst das is einfach ... dann hoff ich das mal :P des gibt doch voll des gefummel?!
      ich hoff nur meine zv ffb passt da rein!

      hat einer ne idee wie ich dann den kofferraum noch öffnen könnte? wenn ich die heckklappe cleane und ein stellmotor drin ist?1



      gelöschtes Mitglied

        du könntest z.B. ein Anzufverzögertes Relais einbauen....is nur die Frage ob deine ZV ein längeres Drücken des Kofferraumknopfes erkennt...weil da wird die Polung vertauscht...sprich kurz drücken AUF und lang drücken ZU

        oder einfach einen Magnetmotor einbauen...da gibts nur + und - und das kann ja jeder einbauen...


        polotreff.de
        #11 - 21.02.2006klappschlüssel gehäuse, klappschlüssel umbau, gibt es einen ersatz fernbedienung schlüssel für polo 6n2
        Antworten erstellen