vw teilemarkt

Seitenschweler selber machen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy Leutz,
hab da mal ne Frage!

Und zwar was sagt der Tüv zu selbergemachten Schwellern?

Hab nämlich mal gesehen dass sich einer seine seitenschweller mit PU Schaum selber gemacht hat!

Form geschnitzt aus und ausgeschäumt!

was sagt der TÜV zu sowas bitte posten!



Nur aus PU-Schaum sicher nicht. Wäre zumindest relativ dumm.
Wenn, dann noch mit einer ordentlichen Schicht GFK drüber...und da is die Eintragung sicher schwer, da du weder Teile- noch Materialgutachten hast,


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber warum sind dann die votex spoiler fürs dach au aus PU schaum dess versteh ich ned!



um deine frege zu beantworten wegen den vortex spoilern das ist ganz einfach das ist ein pu verbund werkstoff das gleiche verweden manche autohersteller für amaturenbretter die werden aber dann auch noch unter hochdruck gebacken


gelöschtes Mitglied

    is kein problem ist eine einzelabnahme... voraussetzung dürfte aber sein das die gfk schicht bzw die material dicke ausreichend ist wegen splitterung usw.. kann auch nichts schaden wenn man dem prüfer dann noch zeigt aus was für einem material man die teile hergestellt hat!


    Antworten erstellen