vw teilemarkt

Innenleuchte Dachhimmel

Jon
  • Themenstarter

Hallo ich hättemal eine frage, die innenraum-beleuchtung, die sich vorne im dachhimmel befindet. Ist ja beim Polo 6N nicht richtig klar, also die Scheibe ist ja geriffelt.

Da wollte ich mal fragen wo kann ich den so eine Scheibe her bekommen die nicht geriffelt ist, damit mein Blaues LED Licht auch die volle Helligkeit im Auto bekommt ?

Danke im Vorraus auf eure Antworten



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo!

Dürfte ich eine kleine Frage einwerfen...?

Gibt es Glühbirnen, die weisses Licht ausstrahlen? Möglicherweise würde die Ausleuchtung des Innenraumes dadurch merklich verbessert?

Hat jemand Erfahrung damit?

Grüsse SWISSliner


Jon
  • Themenstarter

Ja du kannst dir diese 6-LED-Sofitten-Beleuchtung, weiß in deine Innenbeleuchtung einbauen. Ich habe von der LED eine blaue drinne. Sieht echt hammer aus, nur was ich nicht so besoinders gut finde ist das das Gehäuse von dem Himmel geriffelt ist und nicht wie Plastik Glas.
Da strahlt das blaue Licht nicht so gut durch



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nein gibts keine original ersatzteile, es gibt nur dunkel und helle plaste aber beide geriffetl, du könntest höchstens deineglatt schleifen und polieren oder du baust dir aus plexi selber was


Jon
  • Themenstarter

oh schade, naja dann muss ich mal sehen wir ich das mache. Evt. selber aus Plexi bauen. Aber ich habe mal gehört das es eine glatte plaste gibt, aber nicht von vw. Aber die würde dann auch rein passen, weiß jetzt nur nicht von welchen Fabrikat die Plaste war


Hi!
also wie schon gesagt es gibt die Scheibe nicht in Klarglas nur in Geriffelt es solch dich ja nicht blenden wärende der fahrt.
Musst dir schon selber bauen!


Jon
  • Themenstarter

ok danke, oder gibt es noch hellere LED die ich einbauen kann ?
weil die leuchte leuchtet nur dir vorderseite des Autos aus, aber leider nicht dir hintere seite


Jon
  • Themenstarter

Ich würde ja auch gerne eine Blaue Fußraumbeleuchtung einbauen. Aber ich habe davon 0 ahnung

Würde das gerne so haben das, wenn ich die Tür öffne das den gleich die Innenbeleuchtung an geht und auch die Fußraumbeleuchtung.


gelöschtes Mitglied

    @Jon würd das mit´m schalter machen. alles andere ist zu auffälig bei polizei kontrollen.

    die installation ist ganz einfach. du kaufst dir kaltlichtkathoden und schließt die an + und - (z.b. vom zigarettenanzünder) an. packst da denn noch nen schalter zwischen und fertig.



    hol dir nen led mit mehr mcd wieviel mcd haste denn bei deiner,guck mal bei conrad,da gibts dinger die sind schweine hell,dass sollte dann funktinieren,hab da meine auch her und leuchte mit einer led mein ganzes auto aus!
    LG


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also diese conrad sofitten mit leds kannste iggn da sind 2 oder 3 smds drauf nur am funzeln der müll ...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schau dich mal hier um, es gibt ultrahelle led sofitten mit 8 stück auf der platine ...


  • was fürn durchmsser muss die soffitte der innenleuchte haben ? 42 oder 44 mm ?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    42 un 44 is die gleiche größe, das is ne 44ziger un kofferraum ne 38er


    D A N K E S C H Ö N


    Jon
    • Themenstarter

    Hallo bukem, ja habe so eine Sharkoon Kaltlichkathode 2x10 cm blau gesehen ist auch für den Pc gedacht zur verschönerung
    die kann ich dann auch fürs Auto nehmen und leuchtet auch das Auto indrinnen aus ?

    Nur wie ich das jetzt am zigarettenanzünder anbringen muss an den Kabeln das was ich noch nicht, weil bin echt ne null bei Elektrosachen


    Also die hellsten "Feld-Wald-und-Wiesen" LEDs sind die Superhellen. Die gibts bei versch. Farben in mehreren Lichtstärken. Meist zwischen 4.000 und 30.000 milli Candela (mcd). Wenn dir die stärkste Ausführung nicht reichen sollte ,was mir beim Einsatz mehrerer LEDs in versch. Richtungen nicht vorstellbar ist, dann musst du auf Hochleistungs-LEDs gehen. Das wären dann die "Luxeon LEDs", die es in 1W, 3W oder 5W ausführung gibt.


    Jon
    • Themenstarter

    Hallo

    wo bekomme ich den dir Feld-Wald-und-Wiesen" LEDs oder Luxeon LEDs her die so hell sind ?

    Danke


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    conrad.de reichelt.de ...


    luxeon led werden aber sauschnell heiss.
    ich wuerde superflux led empfehlen.
    da gibt es 6fache von, die sind der burner.
    aber darauf achten, dass es keine billigen ein-chip sind, sondern 3-chip.

    hier mal ein bild einer 2fach superflux in weiss:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist den seriensoffitten ebenbuertig.
    die 6fache superflux waere ein flutlicht und wuerde stress mit den ordnungshuetern geben, da led-kennzeichenbeleuchtung sowieso nicht erlaubt ist...
    im innenraum hab ich eine 6fache superflux verbaut, das is richtig geil.

    bekommen koennt ihr die u. a. hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wichtig: auf die benoetigte laenge achten!

    gruss,
    tom


  • polotreff.de
    #20 - 24.02.2006conrad pkw innenlampen zigarettenanzünder innenleuchte leselampe a3 birnen polo 2f soffitte http://www.polotreff.de/forum/t/37199 innenraumlampe mit led polo innenraumleuchte mit led polo 6r
    Antworten erstellen