vw teilemarkt

Schraube an der Autotür

Catweazle
  • Themenstarter

Als ich heute aus der Beifahrertür gestiegen bin, kam von hinten ein Windstoß und da hats irgendwie ne Schraube oder so rausgehauen. Ist das leicht(billig) zu reparieren?

So sollte es ausssehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So sieht es aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß,
    Cat



  • gelöschtes Mitglied

      oh, da hats dir den schlegel mitsamt halterung rausgerissen..? wat war das denn bitte für ein Windstoß?

      naja.. also was ich erstmal selbst probieren würde, sofern du die teile noch hast, den schlegel (das längliche Teil wo die tür verschiedene rast-stufen hat) wieder einzuhängen und die zwei scharnierschrauben mit welchen ersetzen, die ein größeres Gewinde haben.
      Dazu würde ich die zwei löcher ein mü aufbohren (die in der Messinghalterung, nicht die im Türrahmen) und dir dann im Baumarkt größere Schrauben suchen, nimm die alten mit, wegen grob-oder feingewinde.

      Zur Sicherheit kannst du (da wo die weißen Stellen im türrahmen sind) noch etwas Karosseriekleber drauf machen, scheibenkleber hält auch Bombenfest, ist aber teuer. bei dem zeug gibts aber große unterschiede.

      ELCH Nimmst du besser nicht, der ist zu elastich. Ich habe mir von VW ne Kartusche Kar.Kleber geholt.. hat nichmal 10€ gekostet.

      Alles in allem sind das etwa 2 Std. Aufwand mit fahren und allem und ca. 20€, was du investierst und du hast dein Auto selbst rapariert, was dazugelernt und was fürs Ego getan

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        herrje,das sieht ja schlimm aus....
        ja du musst gucken das nix verzogen ist, dann musst du entweder bei vw oder auf m schrott gucken das du neue schrauben bekommst und den haken wieder befestigen kannst, wenn die schrauben abgebrochen sind, musst ihn in die werkstatt da muss ne karosseriebauer dran muss aufgebort werden usw....



        Catweazle
        • Themenstarter

        na die teile hab ich nicht mehr....wies aussieht sind die schrauben, die in der Karosserie noch drin sind auch gebrochen...Freiburger Wind halt. Gibts die Ersatzteile bei VW?


        klar gibts die da,ich würde aber aus meiner erfahrung her sagen,die nicht lange ist aber dennoch ein bisschen,dass man erstmal verschiedene werkstätten wie atu und so abklappern sollte,meist sind andere werstätten wesentlich billiger als vw....
        LG nach freiburg!

        Ps:Habt echt mal krassen Arschlochwind


        geh aufn schrott da gibts die sachen zur genüge würde ich sagen


        polotreff.de
        #7 - 18.02.2006gewinde vw polo scharnierbolzen autotür polo 2 autotür polo schraube polo fahrertür schrauben vw autotür welche schraube drehen polo vw autotür geht nicht auf +autotür +verzogen +wind autotür windstoß verzogen autotür scharnier gerissen autotür geht nicht auf nach dem fahren polo 6n1 6n2 tür unterschiede polo 6n scharnierschraube autotür schrauben autotür verzogen autotür hinten links polo 6n2 wie die autotür reparieren wie schraube ich eine auto seitentür auf vw polo autotür günstig wie stellt man eine autotür nach polo wie stellt man eine autotür beim polo nach
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen