vw teilemarkt

a) was ist das b) wozu brauch ich das

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

a) was ist das für ein ding, was zwischen vergaser und vergaserflansch ist. ist ein ca. 1 cm starkes stück metall, mit den zwei bohrungen der drosselklappen, wo ein schlauch dran geht.

und b) was bewirkt der anschluss am vergaser zündverteiler-unterdruckdose „früh“ ?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

grüße



Ist das ein Reimport, oder warum hat ein 94er Polo noch einen Vergaser?


gelöschtes Mitglied

    Das metallstück hab ich bei mir auch. Und dafür gibt es übrigens keine dichtung.

    Es hat was mit deinem "Schadstoffarm" zutun. Hast ja nen G-Kat.
    Ich hab z.B. nen nachgerüsteten G-Kat von HJS.. und damit hat das irgendwas zutun.

    Gruß Micha



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dat ding wurde in spanien gebaut. kann also ein reimport sein.

    hab auch nen nachrüstkat von hjs. bei mir is nämlich die dichtung kaputt. tolle sache, also universall-dichtung zurecht schneiden.

    kann mir noch jemand was zu b) sagen ?


    Ja der verstellt den Zündzeitpunkt! Aber im Leerlauf in Richtung spät, da da mehr Unterdruck vorhanden ist! Je weniger Unterdruck da ist desto mehr verstellt es in Rictung früh!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann das was mit meinem unrunden leerlauf zu tun haben ? wenn ja, wie stelle ich den zündzeitpunkt im leerlauf in richtung früh ?


    Den kannst du verdrehen, dazu am besten die zwei kleinen 6er Schrauben lösen und evtl die vom Nockenwellenlager obendrauf, falls der Verteiler zu fest sitzt! Dann im Leerlauf nach gehör einstellen, in Richtung früh sollt er schneller drehen. Ob es zu früh war hörst du dann beim Fahren, wenn du aus niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen voll drauf trittst!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    beeinflusst das dann den leerlauf ? in welche richtung muss ich den drehen ?


    In Richtung früh musste gegen den Uhrzeigersinn drehen, wenn ich mich recht entsinne! Ob es den Leerlauf beeinflusst kommt drauf an wie langsam er jetzt läuft! Wenn er bei knapp unter 1000 min^-1 läuft wahrscheinlich nicht! Aber mit "Versagern" kenn ich mich net so aus!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab herzlichen dank für die antworten.


    Antworten erstellen