vw teilemarkt

Kaltlichtkathode leuchtet nur zur hälfte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi hab mir ein kaltlichtkathoden set eingebaut. nun hab ich das problem, dass die kathoden nur zur hälfte leuchten. damit meine ich nicht halb so stark sondern nur die hälfte der kathode leuchtet. hab das kabel zwischen inverter und kathode nicht verlängert! so das man auschließen kann, dass es am widerstand liegt.

den strom bekommen die kathoden vom minus des radios,sodass ich radio und kathoden getrennt schalten kann. + ist ebenfalls vom radio genommen.



eigentlich kommt das nur vor wenn man das kabel verlängert!

ist der inverter für eine oder 2 röhren?

mfg
marcus


ne das kommt wenn er zuwenig saft bekommt.

Hab auch verlängerte, als er noch ne zeitlang stand und batterie langsam knapp wurde gingen die auch langsam aus.

also nur bis zur hälfte und dann langsam immer weniger und weniger.

Schließ sie mal irgendwo anders an, nimm einfach n langes kabel und fahr damit mal zur batterie direkt, kannst ja dadurch prüfen obs am strom oder sonstwas liegt



gelöschtes Mitglied

    der Inverter ist defekt...kenne das Problem, hab schon etliche von denen so hochgejagt - die Teile sind sehr anfällig.
    Kann dir leider nicht sagen,welches Bauteil defekt ist - muss ich nochmal nachmessen.

    Aber es ist in jedem Fall der Inverter - hänge mal einen anderen Inverter an die eingebauten Kathoden und ich verspreche dir sie werden komplett leuchten.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hatte schon folgende Faktoren das die nicht mehr wollten!

      a) Inverter deffekt.
      b) Feucht geworden! (Könnte dem so sein leg die mal einen Tag bei NIEDRIGER Temp. auf die Heizung)
      c) Die bekommen zu wenig Saft.
      d) Die KLK an sich sind fritten.

      Teste einfach mal durch was es sein könnte. Und was du in jedem Fall tun solltest ist, dir bei Ebay gleich ein paar Inverter zuzulegen weil die wie "tommy mev" schon sagt gerne mal kaputt gehen!

      mfg momo


      polotreff.de
      #6 - 19.02.2006kaltlichtkathode halb defekt kaltlichtkathode kaputt noch benutzen`? kaltlichtkathoden leutet halb kaltkathode reparieren kaltlichtkathode wackelkontakt kann ich einen anderen inverter für meine kaltlichtkathode verwenden kaltlicht kathode defekt kaltlichtkathoden leuchten nicht komplett kaltlichtkathode + leuchtet halb kaltlichtkahode defekt kaltlichtkathoden halb kaltlichtkathoden defekt kaltlichtkathoden problem defekte kaltlichtkathode kaltlichtkathoden leuchten halb wenig strom kaltlichtkathode funktioniert nicht richtig kaltlichtkathode leuchtet nicht mehr vollständig kaltlichtkathode problem kaltlichtkathode kaputt warum kaltlichtkathode defeckt? leuchtet nur halb
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen