vw teilemarkt

16" Radkappen

rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

Schaut mal was ich bei eBay gefunden habe.
Aber finger weg die sind meine
http://cgi.ebay.de/VW-RADKAPPEN-TUNING-aus-13-werden-krasse-16-CULT_W0QQitemZ8039890628QQcategoryZ65273QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    cool werd ich gleich mal steigern


    Das is einer ausm Forum, die Teile sind nämlich auch im Teilemarkt



    gelöschtes Mitglied
      rAydEn28
      • Themenstarter
      rAydEn28's Polo 9N3

      Ist die Welt doch klein !


      gelöschtes Mitglied

        ja das sind die vom jonas die sehen echt geil aus...


        gelöschtes Mitglied

          hi,

          aha und wie soll das gehen ? check ich grad irgendwie nicht !?

          danke!

          mfg!


          rAydEn28
          • Themenstarter
          rAydEn28's Polo 9N3

          Darf man die überhaupt im Straßenverkehr fahren ?


          Hi, warum denn kaufen? könnt ihr doch selber machen, einfach die radkappen nehmen die ihr habt, z.b. 13zoll und dann einfach grössere draufkleben, fertig.

          Müsst halt nur was gescheites finden, wie ihr die klebt oder halt schweisst (plastikschweissen).


          glg polo-si



          gelöschtes Mitglied

            das sind einfach 13"radkappen mit 16" drüber aber schon ausgetüftelt das sie auch halten und bei schneller kurvenfahrt net abgehen...

            wie genau ers gelöst hat wird wohl sein geheimnis bleiben....


            ja viel anders wird er es wohl nicht gemacht haben können.....wie denn auch.


            gelöschtes Mitglied

              vom grundsatz hast du recht das kann man sich ja denken, aber der abstand muss stimmen und rund sollten sie ja auch laufen...

              wenn man sowas selber macht wird das wohl mehr als einen versuch brauchen....

              wie gesagt der abstand ist hat sehr wichtig damit die kappe auch bei flotter fahrt drauf bleibt...


              ich habe schon was geileres gesehen.
              radkappen in 16 zoll von vw, die ausgesehen haben wie die s-line felgen von audi, auf eine 14 zoll felge.
              dort hat er hinter dem vw zeichen der kappe schrauben gehabt die diese an der felge gehalten haben.
              in der felge hat er dafür gewinde gefertigt.
              sah mega aus!
              ich denke nicht dass man einfach eine 16er auf eine 13er kleben kann, da die 16er dann zu weit von der felge absteht.
              ich denke eher, dass nur der befestigungsring der 13er gegen die der 16er ausgetauscht wurde.


              gelöschtes Mitglied

                ist das überhaupt zulässig?

                Die Radkappen bedecken ja nicht nur die Stahlfelge, sondern auch den Gummi.
                Was ist, wenn ich schnell in ne Kurve fahre, der Gummi verformt sich, und die Radkappen scheuern am Gummi?

                Die Dinger fliegen mir ja weg!


                hi servus,
                heut hab ich mein glück selber versucht, hab letzte nacht ein opfer gefunden, (sharan) aber psssss

                hab dann auch alles abgeägt und abgeschliffen dass es wie ne frisbee aussieht. danach hab ich die frisbees an die originalen polo schraubenabdeckungen geschraubt, radkappen kann man die kleinen dinger da ja nicht nennen

                nach 2 stunden arbeit war ich sowas von stolz auf mich und musste gleich mal bissle durch die stadt und mir die staunenden blicke einholen, kennst bestimmt auch,..

                ja schön und gut, nach ner viertel stunde fahrt haben meine vorderen radkappen eine nach der anderen nen abflug gemacht, hab noch schön sehen können wie die linke an mir vorbeikullert;o)

                als ich sie wieder einsammeln wollte,..ist schon jemand drüber gefahren und meine arbeit war umsonst

                aber ich weiss wie ich es nochmal versuchen kann, brauche erst mal wieder 2 opfer (lupo/sharan)

                dann befestige ich die 16" an die 13" und diese wiederrum an die stahfelge, hoffe dass die größere haftfläche genügt,..ansonsten lass ich es bleiben und freue mich meine alus wieder draufzuziehn


                hier noch 1 pic, erkennen tut man nicht so viel, war spät als ich fertig war!


                DSC00194.JPG
                DSC00194.JPG

                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen