vw teilemarkt

lack woher?

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

hi, wollt mal fragen wo ich lack für meinen polo herbekomme? brauch ein wenig für lippe, cup, schweller, bb, spiegel usw und will es met in ner lackiererei machen lassen! is mir zu teuer. würds gern in der garage mit nem kompressor machen. wo bekomm ich den tornadorot (ly3d) am besten her fpr ne lackpistole? und kommt anschliesend dann noch klarlack drauf oder wie?



gelöschtes Mitglied

    kannst dir doch die farbe bei ner lackiererei holen.. und selbe dann lackieren..


    richtig....weil nur da gibts auch dosen



    sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

    was meinst mit dosen? spraydosen?

    wie siehts mit ner spraydose aus? vom ergebnis her?


    lack kannst in jedem lackierbetrieb mischen lassen, manche zubehörläden machens auch, zb de stahlgruber in heilbronn


    Wenn es mit Spraydose was werden soll musst du schon ganz gut Erfahrung haben.
    Wenn du jedoch sowieso einen Kompressor hast mach es lieber damit. Ist besser, glaub mir
    Kompressor ist immer besser als Dose, selbst wenn du Anfänger bist.


    sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

    ok danke, was kost den der lack dann in etwas? und wieviel brauch ich dann? muss dann noch klarlack drüber?


    Bei uns macht so was auch der Stahlgruber. Entweder nach Lacknummer, Vorlage oder einfach etwas aus dem Katalog heraus suchen.

    Das kannst Du dann als Spraydose oder für die Lackierpistole mischen lassen.

    Ich tendiere allerdings wie bereits erwähnt auf die Lackierpistole. Etwas Übung oder jemand mit Erfahrung sollte man aber trotzdem mitbringen.

    Ach ja, bei Kauf an den Verdünner und den Härter denken.


    klarlack muss drüber, und vorher natürlich schleifen und grundieren nicht vergessen.
    wegen der menge fragst am besten den lacker, so um die 300ml wenn dus mitm kompressor machst müssten reichen. der preis richtet sich nach der farbe



    sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

    is tornadarot (originallack)

    grundierung bekomm ich auch dort?


    Klarlack kommt bei Unifarben net drüber! Die werden nur so aufgetragen!


    klar kommt klarlack drüber, auch bei unifarben. grundierung und klarlack bekommst auch beim stahlgruber


    Nein, Klarlack muss bei Unilacken nicht drauf (sind Fertiglacke). Würde aber nicht drauf verzichten, sieht hinterher um längen besser aus.


    Aber wenn er nur ein paar Teile lackiert sieht man den Unterschied zu den Teilen ohne Klarlack viel deutlicher!


    polotreff.de
    #15 - 19.02.2006stahlgruber preise 300 ml lack polo 6n grün spraydose lackstift
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen