vw teilemarkt

Was bedeutet CAN?

polo-babe
  • Themenstarter

Hy habe mal ne frage was ist CAN und ohne CAN höre das die letzte zeit immer mehr beim 6n Tacho!

Danke im Vorraus



CAN = Controller Area Network

Das ist ein System zum Austausch von Daten, haben die neueren Autos, bei denen sind die Steuergeräte über CAn-Leitungen vernetzt und können untereinander kommunizieren

mfg


der 6n jedoch hat meines erachtens keinen can.
das haben golf4 und so...also die neueren modelle.
deshalb sollte man beim einbau eines g4 tachos drauf achten, dass dieser noch ohne can ist sonst zeigt dir das tacho nur fehlermeldungen an weil die interfacemodule im 6n nicht vorhanden sind.



Meine,letztens gelesen zu haben,dass die Tachos ab Bj.98 im 6N(also die mit Durchleuchttechnik) auch nen CAN-Bus haben.War glaub ich nen Beitrag von Kampfkeks und da ging es auch genau darum,dass er wohl grad daran arbeitet,sich nen Golf 4 Tacho in seinen Polo zu pflanzen.
Gruß, Timmey


Die mit Durchleuchttechnik im 6N habens Gott sei dank noch nicht, die im 6NF allerdings schon (da weiß ich aber nicht genau ob die Anfangsmodelle nicht auch noch Standard drin haben)


Antworten erstellen