vw teilemarkt

Unfall mit einem Opel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Ich wollte gerade bei uns im Ort zur Tankstelle abbiegen, musste allerdings erst den Gegenverkehr vorbei lassen, als ich plötzlich einen Schlag merke.
Als ich in den Rückspiegel gesehen habe stand da dieser Opel, sofort fuhr ich an den Rand stieg aus und brüllte den Fahrer an was meine Lungen hergaben.

Als ich mich dann soweit beruhigt hatte ( soweit es die Situation zulässt) sah ich das sein 4 Jahre alter Opel eine völlig ramponierte Motorhaube, eine eventuell unbrauchbare Stoßstange und zwei defekte Scheinwerfer hatte danach war ich erst in der Lage mir mein kleines Baby anzuschauen und ich sah auf den ersten Blick NICHTS außer das meine rechte Kennzeichenleuchte nicht mehr ging.


Allerdings wird die Reparatur nicht gerade billig ich schätze der Schaden liegt bei ca. 500 – 600 € ( hoffe nicht mehr ). Genaues erfahre ich am Mittwoch.
Ich hoffe der Gutachter hat ein Herz für alte Polos damit der Rest der Reparatur für mich nicht zu Teuer ist. ( immerhin habe ich einen neuen Job )

Traurig ist auch das es kurz vor seinem 21 Geburtstag Passiert ist ( Erstzulassung 22.2.1985), eigentlich wollte ich ihm neue Sitzbezüge schenken jetzt schenke ich ihm die Reparatur!

Allerdings ist wieder einmal klargeworden das VW vor 21 Jahren Stabilere Autos gebaut hat als Opel heute!

So lustig der letzte Satz auch ist ich könnte immer noch heulen!



gelöschtes Mitglied

    1. Wenn der andere aufgefahren ist, muß der doch die Kosten für deine Reparatur tragen...?
    2. Weiß jetzt nicht genau, wie das beim Polo 86 ist, aber ich hatte auch schonmal einen Auffahrunfall, nachdem man an meinem Auto fast nichts gesehen hatte - Grund war, daß die Plastikstoßstange nach dem Zusammenprall sich wieder von allein ausgedellt hatte, dadrunter im Verborgenen war aber alles verdellt...


    Mein Beileid! Hoffe, dass dein Polo nicht allzu viel abbekommen hat! Aber ein gutes hat´s ja - ein Opel weniger!

    Noch eine Frage: Warum unter witziges?



    @tiefflieger, wenn der SChaden den Restwert des Fahrzeugs übersteigt nennt man das wirtschaftlichen Totalschaden und die Versicherung blecht nur die Differenz
    Mein Kleiner hatte schon 2 Totalschäden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Schaden liegt im verborgenen das stimmt, die Stoßstange sieht noch gut aus aber darunter alles im A.... Restwert liegt vermutlich bei 250 € deswegen darf ich die Restkosten zahlen. Aber seit wann hält so etwas einen Polofahrer auf?


    das mit dem wirtschaftlichen totalschaden kenn ich, und es war auch ein opel schuld

    restwert war glaub ich 50 euro und von der gegnerrichen versicherung hab ich 2000 bekommen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen