vw teilemarkt

Regenrinne weg oder nicht ?

RicoD.
  • Themenstarter

würde gern eure meinung hören, ich würde am liebsten die die wasserrinne uber den türen entfernnen wegen optischen aussehen was meint ihr dazu weg oder dran lassen, wasser würde ja dan vom dach ins auto tropffen wen es regnet oder geregnet hat.



sicke.JPG
sicke.JPG

soweit wie ich das gehört habe ist an der kante das dach mit dem rest zusammengeschweißt. wenn du die cleanst kannste gleich das komplette dach abnehmen. also geht das nicht. das einzige was du ohne bedenken weg machen kannst ist der gummiüberzug, aber schön kleberreste entfernen...


Die Rinne kannste nicht wegcleanen weil da drunter das Dach geschweißt ist wie Master_K es schon erwähnt hat!



RicoD.
  • Themenstarter

alles klar, und wen ich die rinne mit flex etwas verkleinere so das die nur so ca.5mm hoch ist


Hallo!
Meine Reggenrinne ist weg!
Wurde von einem Karrosseriebaumeister entfernt. Hat dann dafür ein Verstärkungsblech eingeschweisst und schön abgerundet!

Gruss,
Steffen


Hallo mach dir keine gedanken wenn du die rinne weg nimmst musst du bloß drauf achten das die schweispunkte stehen bleiben.
Ansonsten macht das keine Probleme
haben das schon am Derby gemacht (Bild ist dabei) und machen das zur zeit bei einem 2er Golf.


Bild 265.jpg
Bild 265.jpg

wie Polo 2f 86c schon geschrieben hat - verstärkungsblech, weil sonst die steifigkeit verloren geht...


einfach die scweißstellen stehen lassen und die steifigkeit bleibt genauso gegeben wie vorher.
Man muss es nur halt können.


RicoD.
  • Themenstarter

denke ma das mit den blech muss man schon machen nicht das dan später ma bei nen unfall mein dach weg fliegt oder also dank euch für die infos wäre nur noch nett wen mir einer sagt was das bei nen Karrosseriebauer kostet so ungefähr



RicoD.
  • Themenstarter

also hab ma mit nen schweißer geredet der meinte auf jeden fall ein blech nur die schweißpunkte das bringst auf dauer nicht


in nen anderen thread wird darüber diskutiert ob das eingetragen werden muß. muß es? ich sage nein. es ergibt keinen sinn, im schein stehen zu haben: zu zif x: dachkante entfernt.

der derby sieht wirklich wie vom könner aus, aber warum ist die haube nicht clean? dann wär er richtig geil!

und noch ne erfahrungsfrage? ist es nun so viel schlechter bei regen wie man vermutet oder gehts? beim 6n gehts ja auch...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen