vw teilemarkt

Blende für Zusatzinstrumente

-Polo4ever-
  • Themenstarter

Tach,
also ich habe vor mir ne blende zu basteln und dort zusatzinstrumente (voltanzeige, temperaturanzeige und diverse schalter ) rein zusetzen. Die blende soll für das fach unter dem ascher sein. hat jemand evtl ein bilchen davon? aus welchem material sollte ich diese machen? hab da an eine dünne holzplatte gedacht und diese mit schwarzem leder beziehen. hat vl auch jemand sogar eine schablone oder so? und wie soll das ganze befestigt werden? jaja fragen über fragen, aber ich stell mir vor, dass das richtig genehm aussieht. tipps und meinungen wilkommen
greetz



Ich habs so gemacht: Blende für die Fensterheberschalter gekauft, dann eine Blende für 3 Rundinstrumente von Conrad, beides zusammen geklebt und mit Spachtel die Ecken/Absätze abgerundet und dann lackiert. Ging einwandfrei, habs jetzt aber getauscht gegen ein originalteil von Seat was im Fach ganz unten drin sitzt.


-Polo4ever-
  • Themenstarter

hast du ein bild davon? füllt das teil von seat das ganze fach aus und was ist dort drin, oder is das nur ne blende?



gelöschtes Mitglied

    bau dein altes fach raus und nehm dir ein stück blech und zeichne dir den umriss auf schneids mittner blechschere aus und feil es sauber plan! dann bohrste halt die öcher rein wose bei der alten blende au waren und fertig machen kannstes nach deinem geschmack!


    -Polo4ever-
    • Themenstarter

    hö?
    ich hab da doch gar keine blende oder irgendwas drin. da is ja nur ein fach. ich mein des unterm ascher nicht überm ascher.


    gelöschtes Mitglied

      achso das unterm ascher! naja dann nimmste dir ne pappe und machst dir ne schablone!


      -Polo4ever-
      • Themenstarter

      hmm, ihr dürft trotzdem noch anregungen und/oder tipps schreiben!
      hab hier irgendwo gelesen, dass jemand die schalter von der endstufe in ne blende reingebaut hat. vl ne blöde frage, aber wäre es möglich auch wenn die endstufe im kofferraum sitzt^^ is ja doch schon dann ein ziemlich langer kabelweg....


      wieso macht ihr euch das so schwer...bei seat gibs vom ibiza cupra 6k(oder so).die originale blende inklusive halterung für 7€..müsst nur bei der bestellung angeben das ihr halter und blende braucht..und drüber is nochn fach für cd´s..und über den preis kann man nich meckern..assn 2instrumente rein..und bei ebay gibs son blech o.fensterheber schalter passn 3 rein und mit passen 2 rein..


      http://cgi.ebay.de/Instrumentenkonsole-fuer-Polo-6N-GTI-Seat-Ibiza-Cupra_W0QQitemZ8008004794QQcategoryZ72996QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      -Polo4ever-
      • Themenstarter

      sorry, aber lest ihr meinen beitrag nicht durch? es geht immernoch um das fach UNTER dem ascher, nicht das drüber.



      Und genau da, kommt die Blende von Seat rein!


      Hi,

      @Prolo Polo:

      Genau sowas hab ich gerade auch gemacht.

      Guck mal auf meine HP www.jorglogan.m5t.de
      Dort hab ich ein bissel was dazu geschrieben (mit Bildern).

      Ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben, ne Fischer C-Box für das Fach unterm Aschenbecher zu nehmen und das CD- oder Kassettenteil auszuklinken. Dann haste nen guten "Einbaurahmen". Leider wird der Platz dann etwas geringer. Die rechteckige Aussparung (Ich hab CD Box genommen) ist ca. 5,5 cm hoch und ca. 13 cm breit. Für meine Anzeigen hats aber gereicht.

      Gruss


      wa nur ein bsp..
      aber das teil von seat is mit 7€ ziehmlich günstig..und man muss nix umbauen..


      -Polo4ever-
      • Themenstarter

      der link den du dazugetan hast ist allerdings von ner blende für über dem ascher....
      @jorg wers mir mal anschaun. danke


      -Polo4ever-
      • Themenstarter

      @jorg: hmm, eigentlich ne gute idee, aber ich werd wohl den ganzen raum benötigen. wenn jemand nen link von nem bild von der seat-blende findet, könnt ihr es ja hier reinposten oder mir zuschicken
      wäre dankbar dafür. ansonsten werd ich das projekt wohl mit der holzplatte starten
      danke an alle bisher.
      is trotzdem noch nich closed :P


      Hab leider nur ein Bild von Facelift 6K. Aber so ähnlich ist es im 6k auch aus. Vielelicht hat ja einer ein besseres Bild, wo auch noch das CD-Fach über den Anzeigen drin ist.

      Wo würde man denn zum Beispiel ein Außenthermometer anschleißen?


      Dsc00704.jpg
      Dsc00704.jpg

      Hab doch noch eins gefunden!


      7949_3.jpg
      7949_3.jpg

      genau des..kostet bei seat etwas über 7€ und is in 2tagen da...musst nur bei der bestellung angeben das du den halter und die blende haben willst..


      -Polo4ever-
      • Themenstarter

      danke, aber ich denke ich werd mir das selber bauen, da in der blende viiel zuwenig platz ist. und ausserdem is selbst gemacht am billigsten, da ich dann noch das cd-case dazukaufen müsste. sind in der blende noch nicht die instrumente drin, oder?


      ne sind se nich...der bei seat hat gesagt das die net viel kosten...das cd case musste ja nich kaufn...da passn auch cd´s mit hülle rein..
      wieviele instrumente willst denn rein machn?


      -Polo4ever-
      • Themenstarter

      nen thermometer und ne voltanzeige(digital), sind 2 displays. ein paar kontrollleuchten und ein paar schalter.
      noch ne frage: wäre es möglich auch wenn die endstufe im kofferraum sitzt die schalter vorne einzubaun?^^ is ja doch schon dann ein ziemlich langer kabelweg....

      ich werd morgen oder übermorgen mal zu nem seathändler fahren und nachfragen. vl kauf ich mir das teil doch und bau statt dem cdcase ne platte rein oder was auch immer. mal schaun.


      ja so hat ich des auch vor...hab auch nen schalter für endstufe..kannst ja zwischen remote machn..bleibt dann ja auch aus..


      warum holst dir net so plasma zusatzinstrumente?


      -Polo4ever-
      • Themenstarter

      ja das möcht ich sowieso machen, aber ich würd gern die schalter zum bass einstellen etc nach vorne legen. also die, die in der endstufe drin sind.
      ich mag keine plasmainstrumente, weil die mir irgendwie nich gefallen. da hab ich lieber dgitale blaubeleuchtete lcd-displays.


      es gibt doch solche adapter dafür..dann brauchst net die halbe endstufe auseinanderbaun...


      -Polo4ever-
      • Themenstarter

      adapter? wie soll das funzn und wo soll man die an der endstufe anschließen? mal wieder blöde fragen...... ^^


      wo mans drannklemmt hab ich kp..aber dat is einfach nur nen drehschalterreglgedöns wo man den bass einstellen kann..is bei lightning und rockford meines wissens dabei..


      -Polo4ever-
      • Themenstarter

      okee, also hab grad bei ebay so ne blende gefunden. einziges problem ist, die löcher sind wohl standartmäßig dort drinne für die runden anzeigen, oder? das wär natürlich unpraktisch, für meine rechteckigen anzeigen!

      werde jetzt mal nach einem seathändler suchen, wobei ich denke das es soeinen bei uns nicht gibt :( werd dann auch mal zum vwhändler fahren vl kann der mir das ja besorgen... http://cgi.ebay.de/Blende-unter-Mittelkonsole-Ibiza-Cupra-Polo-6N_W0QQitemZ8040779204QQcategoryZ40199QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      ja des kannste ja umbaun...spachteln und dann lakkn..aber die kagge is das des teil unten ca 3-4mm spiel hat..aber sonst is des ding top...muss jetz nur noch auf meine öltemperatur warten und dann gehts an den einbau..


      -Polo4ever-
      • Themenstarter

      also ich habe mich für die "kompliziertere" sache entschieden. werde das ganze selbst machen.
      der nächste seathändler wo ich dieses teil herbekommen würde ist eine 3/4 stunde autofahrt von mir weg und das is mir dann doch zu blöd.
      hab eh nächste woche urlaub und somit zeit das in ruhe zu machen.
      wenns fertig ist, werd ich mal ein foto hier reinposten.
      @Iljay: danke für deine ratschläge, wenn du zeit und lust hast kannst du mir ja mal ein bild von deiner blende schicken wenn du fertig bist.


      So, ich habe mir jetzt die Blende von Seat geholt.

      Wo bekomme ich jetzt Zusatzinstrumente her? Ich Wollte ein Außenthermometer und Batteriespannungsanzeige einbauen.

      UND wie und wo wird das dann angeschlossen?

      Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar!


      polotreff.de
      #31 - 03.05.2006c-box blende
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen