vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung ?

Jon
  • Themenstarter

Hallo guten Tag, ich bin der Andi aus Berlin.
Ich hätte mal eine frage an euch ?


wollte mal fragen wie ich eine Fußraumbeleuchtung angschließen kann. Wollte gerne das sie wenn die Türen geöffnet werden das sie angehen wie die Innenbeleuchtung auch, und mit nem extra schalter.
Weiß einer vielleicht wie ich sie anschließen soll ?

Liebe Grüße Andi



gelöschtes Mitglied

    kannst die suchfunktion benutzen!

    du musst die geschaltete masse vom tükontaktschalter abgreifen, entweder direkt am schalter oder oben an der lampe, oder halt an der leitung dazwischen,..


    gelöschtes Mitglied

      und plus kannst dauerplus nehmen! aber ned vergessen deinen schalter zwischen bauen



      habe selber fußraumbeleuchtugn bei mir eingebaut und hab das über den tür kontakt geschlatet.den minus strang an den kontakt und den plus strang hab ich an die endstufe da der strom net ganz reicht der bei dem türkontakt ist.


      Jon
      • Themenstarter

      OK Danke euch ich habe eigendlich von Technik keine ahnung, aber mal sehen wie ich das hin bekomme


      gelöschtes Mitglied

        is ja auch elektrik und keine technik!

        aber du ich hab au kein plan von dem zeugs und bei mir leuchtet alles was ich eingebaut hab und alles funktioniert so wies soll! und dess reicht mir!


        Jon
        • Themenstarter

        ja sorry ich meinte elektrik


        gelöschtes Mitglied

          aber dess wird scho werden en paar stromdiebe und dess klappr ohne probleme!


          Jon
          • Themenstarter

          Hallo habe mal die Verkleidung an der Tür abgemacht um an den Türkontakt ran zu kommen.

          Nun ja aber an den Kontakt sind 3 Kabel dranne und an meiner lampe sind 2 Kabel dranne, jetzt weiß ich nicht wo ich das an welches Kabel anschließen muss ?

          ein Kabel ist Braunweiß, das zweite Kabel ist Braungelb und das dritte Kabel ist Braun.



          Jon
          • Themenstarter

          danke hat sich alles erledigt, habe ein jemanden gefunden der so nett war es einzubauen


          Antworten erstellen