vw teilemarkt

aktiv subwoofer ...welchen kaufen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

möchte in meine anlage mit einem aktive subwoofer bestücken. kann dafür etwa 100 Euro aufbringen.

da ich auch gerne trance höre sollte er auch recht tiefe frequenzen spielen 20Hz wär optimal? gibt es in dieser preisklasse was.

Danke schonmal

Matthias



z.b.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • den zweiten gabs bei uns im makro markt für 99€

    aber glaub es wär sinnvoller ein bissl zu sparen um dann einen anständigen sub + endstufe zu kaufen...


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gibtr es grosse sound unterschiede zwischen aktiv und passiv subwoofer, bzw. worin liegen die unterschiede?



    gelöschtes Mitglied

      aktiv hat wesentlich weniger leistung...


      ich würd dir auch raten dir nen normalen sub und ne endstufe zu holen .. denn mit so nem subi wie da weiter oben verlinkt sind , wirst du nicht glücklich werden , und 20 hz wird keiner von denen spielen können (für 20hz muß schon was mit richtig schmalckes genommen werden)

      spar lieber noch ein wenig ...

      kleiner tipp für nen günstigen sub: schau mal nach nem raveland axx 1010 bei conrad gibt es den grad für 39 euro ... dann noch 10 bis 15 euro für holz und du hast ein sau guten einseiger sub ...

      bei der stufe könntest du dich mal nach der carpower umschauen ... bekommt man auch schon gabz günstig ...


      Bei Techno bringt dir ein Sub mit Tiefgang nichts, denn Subs die richtig guten Tiefbass bringen sind meist zu langsam für Techno. Hier braucht man schnellere Subs.

      Ich persönlich rate dir von der Aktiven Variante ab, da man mit einem Verstärker und einem passiven Sub deutlich flexibler ist. Wenn einem der Sub nicht mehr gefallen sollte fliegt lediglich der Asub raus und der Verstärker kann bleiben. So wirds später günstiger... von daher würde sagen, etwas sparen und dann ne gute Endstufe und Sub kaufen. Und wie immer gilt fleißig Probehören mit der Musik die du sonst auch hörst.


      gelöschtes Mitglied

        ich kann meinem preis/leistungsmäßig wärmstens empfehlen, hat schon viele überzeugt
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • spc12z.jpg
        spc12z.jpg

      • polotreff.de
        #8 - 20.02.2006http://www.polotreff.de/forum/t/37491
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen