vw teilemarkt

Was für ne ET?

gotty
  • Themenstarter

Hi,

also folgendes ich hab jetzt ein 60/40 fahrwerk drin und demnächst sollen auch alu´s rauf hab mich auch schon entschieden welche (15" 195/45). da ich nicht bördeln wollte wurde mir gesagt das es mit ner et von 35 keine probleme geben sollte. da aber so wie ich das sehe hinten im radkasten mehr platz ist als vorne kann ich doch theoretisch hinten beispielsweise ne et von 25 nehmen.

Nun halt die frage ist hinten im radkasten überhaupt mehr platz oder hab ich nur n knick in der linse. Und passt das dann mit ner et von 25 hinten.

Die Felgen die ich mir ausgesucht habe gibt es nur mit ner et von 35 und 25 deswegen gibts da nicht soviele möglichkeiten.

danke im voraus

greetz gotty



gelöschtes Mitglied

    kannst doch sicherheitshalber ET 35 nehmen, und wenn noch platz is dann spurplatten drauf machen


    gotty
    • Themenstarter

    hab ich mir auch schon überlegt hät ja aber sein könn das schon einer erfahrung mit dieser "kombi" hat.
    daher die frage.



    da frag ich doch gleich mal mit...
    40/40 ohne bördeln bei 8x15 et30...

    wenn dann nur hinten bördeln?


    @gotty
    ob das mit der ET passt hängt natürlich auch von der Felgenbreite ab.7x15 mit ET 25 passt z.B. ohne bördeln definitiv hinten,hab ich nämlich auch.Vorne musste ich mit 7x15 ET 25 bördeln lassen.
    Hab allerdings auch Gewindefahrwerk drin,bin also nen bissel tiefer als 60/40.
    @christoph23
    Hi erstmal wieder!
    Mit 8x15 wirste glaub ich vorne und hinten bördeln müssen.Wennde Glück hast,brauchste bei ner ET 30 nur vorne machen lassen,hab da aber so meine Zweifel.


    gotty
    • Themenstarter

    ja sind 7x15
    danke timmey


    Kein Thema,man hilft ja,wo's geht!
    Also vorne 7x15 ET 35 und hinten ET 25 müsste eigentlich auf jeden Fall passen.Gerade,da deiner ja auch net sooo tief ist.Meiner setzt bei Bodenwellen ab und zu ma hinten auf,wenn er komplett einfedert,aber das Prob dürfste ja eigentlich net haben.
    Also druff damit und viel Spaß dran haben!


    gotty
    • Themenstarter

    hehe danke

    hm... nun hab ich mir grad mal überlegt hinten 8x15 würd ja auch ganz schick aussehen
    hat da jemand erfahrung ob man bei ner ET von 30 hinten bördeln muss?


    na ja,kannste im Prinzip kurz in die Antwort gucken,die ich Christoph23 auch geschrieben hab.
    bei 8x15 wirste mindestens bördeln müssen,sonst geht da goar nix,denk ich ma.



    ich hoffe das mir einer helfen kann ich werde mir nächste Woche die Keskin KT8 (7x15) ET25 195/45 oder 50 zu legen. Ich hab mir sagen lassen, dass vorne und hinten nichts schleift bei 25 Et. PoloTimmey musste aber vorne bördeln. Jetzt bin ich ein wenig durch den Wind

    Edit: @gotty: hast du noch mehr Fotos wo die Keskin KT8 abgebildet sind? vielleicht von der Seite ?


    ich wes das do grave meine alten mit 7x15 et 30 htte bei 70/70 und schleift nix!

    es schleift eher innen am fahrwerk ... da is nämlich ne viel platz

    et 25 sollte ohne zu bördeln drufpassen


    alles klar dank dir! )


    Antworten erstellen