vw teilemarkt

Öl Verlust!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

ich bin gestern seitdem ich den zylinderkopf wieder drauf habe erstmalig wieder länger mit meinem polo gefahren!

als ich ihn dann abgestellt habe, war unten rechts ein öl fleck!

ich weiß aber nicht wo das öl herkommt! das muss irgendwo bei der riemenscheibe auf der kurbelwelle sein, weil es auf die scheibe kommt und durch das drehen im motorraum rumspritzt!

wenn einer ne idee hat wo das herkommen kann und was ich dagegen machen kann, bitte antworten!

danke im vorraus

mfg funky6n



kurbelwellensimerring tauschen dann sollte das prob behoben sein...
ist auch keine grosse sache...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja meinste das ist der simmerring? hab ich auchschon dran gedacht! aber die kurbelwelle war auch nicht ausgebaut!

aber ok...wie wechsel ich den denn?



gug mal lieber ob das öl nicht von weiter oben kommt! das kann ganz schnell täuschen! kann mir vorstellen, dass es auch der nw simmering ist! gug mal ob du hinter der zahnriemen verkleidung was entdecken kannst oder aufm motorblock (falls da auch ne kannte übersteht!)
sei nicht verwundert, der fahrtwind macht da schon komische dinge mit dem öl

MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne das kommt definitiv von unten! also entweder ölwannendichtung oder kurbelwellen simmerring!
also nockenwellen dichtring ist auch neu und kopfdichtung ist auch alles
ok!
und das ist auch die riemenscheibe von der kurbelwelle die das öl da rumschleudert!

trotzdem danke..

mfg


Antworten erstellen