vw teilemarkt

Drosselklappenreinigung 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey

kann mie einer sagen wie ich meine Drosselklappe ausbau?und mit was ich die reinige?hab nämliche Ölschlamm und probleme wenn der kalt ist.
6n
1.0l
45ps
Bj. ende 1995

hatte mal auf sonner seite was gefunden, aber bei mir sieht die ganze sache etwas anders aus!
kampfkeks oder so hieß die..



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn es der 45Ps´er ist der auch im 86c läuft, mit der Monomotronic, dann brauchst du die Drosselklappe net reinigen weil die eigentlich immer sauber ist! Wird ja schliesslich vom Benzin gereinigt!
    Bei Problemen mit dem Motorlauf wenns kalt ist würd ich mal nach dem Temperatursensor schauen!



    Moin,
    und zwar:

    -du nimmst den luftfilter ab

    -vergaserreiniger/einspritzanlagenreiniger in die drosselklappe reinsprühen bei laufendem WARMEN motor

    -entweder nach anleitung, oder beim gas geben reinsprühen, damit er nich ausgeht. (mit der drosselklappe gasgeben)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke

    aber was ist die monomotronik?wird das mit dem vergaserreiniger wirklch sauber?kann das irgendwie net glauben, weil das recht hartneckig aussieht?!

    welche temp-sensoren sind gemeint?und wie kann man die prüfen?der lüfter ist nämlich im sommer uch net angesprungen.der lüftermotor ist aber okay.schon gecheckt!


    mmh, weiss halt net ob das der Motor aus dem 86C ist! Wenn er es ist gibt es auf der rechten Motorseite einen schwarzen Kühlwasserflansch mit zwei Temperatursensoren drin (meist blau und schwarz), dort den Stecker abziehen und die Geber auf Widerstand messen, sollten bei kaltem Motor irgendwas über 2kOhm bringen. Die MonoMotronic ist eine elektronische Zentraleinspritzung, d.h. es gibt ein zentrales Einspritzventil was vor der DK sitzt, deswegen bleibt diese im Normalfall relativ sauber da ja ständig Kraftstoff-Luft-Gemisch vorbeiströmt und Dreck mitnimmt! Ansonsten nimmst einen sauberen Lappen, tränkst den mit Petroleum oder Diesel oder sonst nem Reiniger (Montagereiniger), drehst die DK auf Anschlag(bei Motor aus!) und putzt schön!


    Habs schon paarmal gemacht, nicht bei meinem auto, aber bei anderen polos.

    liefen danach alle wieder astrein.


    hey hab auch vor die DKlappe zu reinigen,...
    hab ihr Bilde oder sowas weil ich kann mir des iwie net so vorstellen!
    hab allerdings nen 6N: Bj96 - 1,4L - 60PS

    Was is des für´m reiniger mit dem ihr das macht?!


    polotreff.de
    #9 - 21.09.2007drosselklappenreinigung beim vw polo 6n2
    Antworten erstellen