vw teilemarkt

Frage an die elektriker

-Polo4ever-
  • Themenstarter

tach,
blöde frage, aber was benötige ich wenn ich an 12v ein gerät anschließen möchte das 24v benötigt?
danke



gelöschtes Mitglied

    Einen Trafo....


    Ein trafo oder ein umwandler der aus 12 V >24 V macht.
    Gibt es bei Conrad für wenig geld



    Gleichspannung kann nicht transformiert werden!

    ne zweite batt in reihe an deiner starter batt allerdings ist wird die dann nicht geladen! also besser vergessen oder du nimmst die aufwendige variante! wechselrichter auf 12V AC dann auf 24V AC hochtransformieren dann nen gleichrichter auf 24V DC!
    lohnt sich aber nicht würde ich sagen!


    -Polo4ever-
    • Themenstarter

    hmm kagge


    was willste denn machen?


    gelöschtes Mitglied

      Einzig richtige Lösung ist wohl ein Gleichspannungswandler. Kommt drauf an wie viel Strom du ziehen willst. Dann ist das nicht sooo teuer.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen