vw teilemarkt

Komplette Umlackierung

the_real
  • Themenstarter

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum.

Also meine Frage sieht so aus.
Ich habe vor mein Auto umlackieren zu lassen. Jetzt die Frage: Muss ich danach zum TÜV und das eintragen lassen?
Ich kanns mir nicht vorstellen, aber ich bin mir nicht sicher und möchte keinen Stress bekommen weil ich im Mai zum TÜV muss.
Und wenn wir schon dabei sind: Muss ich meine schönen schwarzen Angel Eyes eintragen lassen oder brauch ich da ne ABE für? Gleiche Frage für Heckleuchten?
Danke schonmal für eure Antworten.

P.s. ich stelle dann von der Umlackierung vorher nachher Bilder rein. Wird ne geile neue Farbe

mfg the_real



Grüß dich!Den Lack muss man nicht eintragen,soweit ich weiß,aber die Scheinwerfer un Heckleuchten musst du eintragen,seitdenn du hast eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis),ABG Allgemeine Betriebsgehnemigung) oder hast E-Zeichen auf den Leuchten.Gruß Mathias.


Den Lack musst du nicht eintragen lassen.
Und bei den Leuchten musst du schauen ob da ein E-Prüfzeichen drauf ist dann musst das nicht eingetragen werden ansonsten ABE oder Gutachten und Eintragen.
Netten Gruß

streetpolo



the_real
  • Themenstarter

Na zu den Angel Eyes hab ich keine ABE aber es ist son E4 Zeichen auf den Dingern drauf, also müsste das ja passen. Sind von FK und die Hinteren werden auch von FK sein.
mfg the_real


Ja wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist hast du keine probleme.
Netten Gruß

streetpolo


the_real
  • Themenstarter

Ah das ist gut. Da bin ich mal beruhigt .
Und das mitm umlacken müsste ja auch passen, ist gut, denn das soll in den nächsten tagen/wochen passieren. Freu mich da schon bös drauf. Und wie gesagt, ich stell dann mal Bilder rein mit Vorher/Nachher-Effekt.

vielen dank mal

mfg the_real


gelöschtes Mitglied

    @ The real
    Hi du kommst ja relativ aus meiner nähe wo lässt du den dein Auto lackieren? in welcher Farbe und zu welchen Preis? Wie ist der jetzige zustand deiner Karosse?
    danke

    mfg


    Ich habe meinen vor 6 Jahren Umlackiert, das interessiert keinen.
    Aber wenn du einen unfall verursacht hast musst du nachweisen können wann du ihn Umlackiert hast(wegen den Farbsplittern). Ansonnsten kräht kein Hahn, Bulle oder TÜV`ler danach


    the_real
    • Themenstarter

    Hy.
    Also er wird Lapisblau gespritzt (Porsche Metalliclack) und dann dürfte er schon seltener sein bzw. mein Unikat werden
    Machen tut das ein Kolege von mir, da ich selber keinen Plan davon habe, aber er kann das ziemlich gut, wenn du weist was ich meine und beim Preis muss ich mal schauen. Wird nicht umsonst sein, aber Azubifreundlich. Wenn das fertig ist kann ich ja mal ne ungefähre Angabe machen.

    danke für die replys

    mfg the_real

    p.s. hab was vergessen: die karosse ist normal, so nichts gemacht und der Lack ist auch ok, aber gibt viele Kleine macken und meine zukünftige Farbe gefällt mir um einiges besser



    Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon, dass du dann eventuell zum Prüfer musst, jedenfalls, wenn du den neuen Fahrzeugbrief und -schein, die es ja seit Okt. 2005 gibt, hast, denn da steht unter Ziffer 18 (glaub ich, jedenfalls auf der rechten Seite) die Farbe. Wie gesagt, bin mir aber nicht ganz sicher.


    the_real
    • Themenstarter

    Ja ich hab mal reingeschaut und da steht schon "Farbe 3" bei mir drinne. Hmmm aber ich denke das dürfte ja kein so großes Problem werden das Umtragen zu lassen.
    Oder vielleicht doch, wär cool wenn jemand sich äußern könnte der das gleiche Problem hat?!
    Danke mal

    gruß the_real


    Antworten erstellen