vw teilemarkt

G40

HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Hab jetzt endlich einen G40. Läuft auch super und bin total zufrieden. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass wenn ich auf Gas trete die Drehzahl leicht abfällt und er erst nach ca. 1 sekunde kommt. Ist das normal? Mein alter mit 45 PS war immer sofort da.



Das ist nicht normal ich schätze mal ein einstellungs problem unterdruck oder so.


Hi, macht er das nur wenn er kalt ist? Oder immer?



HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Macht er immer.


tippe auch mal auf einstellung oder der lader hat einen weg


Hm, ich würde erst mal den Temperaturgeber (blau) im Kuhlwasserflansch austuschen - das ist eigentlich typisch dafür.
Schau mal nach, ob alle Unterdruckschläuche dicht sind und fahr mal zu VW und lass Deinen Zündzeitpunkt überprüfen.. Isr der Motor und lader original oder was dran gemacht?


HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Ist alles Original. Nur nen K&N 57i Kit drauf. Wenn er dannn nach einer Sekunde richtig kommt dann geht er auch gut los, aber er verzögert halt immer.


Schau nach dem Temperaturgeber, der gibt öfters den Geist auf.
Zündzeitpunkt kann es auch sein.


wie lange ist denn schon der k57i n drauf ?



HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Weiss ich nicht so genau. Hat der Vorbesitzer gemacht. Aber kann schon was länger her sein.


naja würde auf jedenfall denn orginalen rein machen.bist du dir sicher das der lader orginal ist ?
manche bauen auch aluräder drauf und dann haste manchmal nen schlupf wenn du gas gibst !


HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Das ist alles Original. Der Typ war war mitte 40 und hat sonst alles eingetragen.
Was würde das denn in etwa kosten wenn ich mal in eine Werkstatt fahre?


hallo da du j nicht von weit herkommst würde ich mal sagen du fährst zu einstellen nach herne Wanne nach A.S.T hier mal der link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • meinen haben die auch eingestellt hat 50 € oder so gekostet


  • Ist das nur bei Vollgas?

    Mfg Andre
    FTS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • HellBoy
    • Themenstarter
    HellBoy's Polo 2F

    nein, irgendwie nur im Leerlauf. Wenn ich zum Beispiel an der Ampel stehe und dan losfahren will, muss ich gas geben und erst mal was warten. dann kann ich die Kupplung kommen lassen.


    In der Regel können das nur folgende Sachen sein.

    -Zündung passt nicht
    -Schlauch zum Steuergerät undicht
    -Steuerzeiten passen nicht
    -Benzindruck passt nicht
    -falsche Kerzen

    Mfg Andre
    FTS


    HellBoy
    • Themenstarter
    HellBoy's Polo 2F

    Das ist schon mal gut. dann weiss ich ja schon mal wo ich gucken muss.


    HellBoy
    • Themenstarter
    HellBoy's Polo 2F

    Lag am Verteiler. Der war schon so verschlissen, dass es ein Wunder ist dass er überhaupt noch lief. Läuft jetzt 1A.


    HellBoy
    • Themenstarter
    HellBoy's Polo 2F

    Lag am Temperaturgeber. Hab direkt beide gewechselt und schon ist alles in Ordnung. Erreicht seine 90 Grad und bei ca. 110 Grad geht der Lüfter an.


    Antworten erstellen