vw teilemarkt

knacken im motorraum

kawasakien500
  • Themenstarter

hi leute
habe ein problem und zwar ich beschreibe es mal :

also wenn ich schnell die kupplung kommen lasse dann knackt es schon kommt ais der linken seite

und wenn ich einlenke(im stand) kommt das knacken ob ich links oder rechts einlenke

und jetzt woher kommt das habe mal geguckt im motorraum aber habe nichts gesehen
Wer kann mir helfen !



Ich bin zwar kein Experte aber ich würde schon mal auf die Achswellen evtl. tippen. Die einfach mal überprüfen.


kawasakien500
  • Themenstarter

und wie kann man die testen ?



am besten wenn du noch jemand dabei hast. der eine dreht das lenkrad die ganze hin und her und du guckst dann mal nach wo das knacken her kommt. könnte sein das das fett raus ist und die achswelle trocken ist. also am besten einen lenken lassen und du guckst wo das knacken her kommt.


Sag dann mal was es war, wenn Du es weißt!


gelöschtes Mitglied

    Hatte so etwas ähnliches aber bei mir war es so das das Getriebe erst laufgeräusche gemacht hat und auch einen Knacken wenn ich über die Huckel gefahren bin .
    Hatte gesucht aber nichts gefunden bis der Tag x kam .

    Wo ich angefangen hatte auf GTI umzubauen habe ich gestaunt als ich die Plastik abdeckung unter der Batterie ab hatte .
    Meine Getriebeaufhängung war zerissen und da kam mein Knacken her .Hatte echt sahne ,das hing nur noch an einer Schraube und als wir die dann ab hatten war alles kaputt .
    Muss jetzt nicht bei Dir so sein denke mal das ist eine ausnahme aber da solltest Du auch mal nach schauen ,komischerweise hatte VW die reperatur Bleche auf lager und nach deren aussage geht das wohl öfters kaputt ...

    mfg Stephan


    770.jpg
    770.jpg

    hammer... da hast ja richtig glück gehabt.. *omg*


    Ich hätt jetzt auch auf Motorlager ansich geschätzt. ABer ne gebrochene Aufnahme wie bei Chappys Polo, altzer schwede, das hätt ich jetzt nicht gedacht. Also mach mal die motorhaube auf und versuche mal den Motor zu bewegen, evtl. hörst da schon nen knacken, oder ein zweiter man horcht mal bei offener haube in deinem Motorraum.

    Andere Möglichkeit, so war bei meinem Vento bei über 120tkm laufleistung, da waren die Querlenkerlager völlig hinüber, so mit der hand konntest da nicht feststellen, erst mit brechstange zwischen Querlenker und Achsträger und dann geheblet und siehe da, da war das knacken. Hät ich eigentlich früher drauf kommen können, nur hat sich der fehler halt langsam eingeschlichen und zwar macht es sich noch bemerktbar, wenn dein fahrzeug Spuruntreu wird, also den Spurrillen nachfährt, dies hat sich bei mir aber so schleichent eingestellt, das ich es nicht wahr genomen habe, weils dann halt einfach mal so war, also wenn du dies auch schon festgestellt hast, dann überprüf mal deine Qerlenker


    polotreff.de
    #9 - 24.02.2006vw polo motor knackst vw polo motor knacken vw vento knacken beim hin und her lenken
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen