vw teilemarkt

ROST :(

futzi2004
  • Themenstarter

hab mal ein elektronisches gerät gesehen das angeblich rost verhindern soll und womit bereits bestehenden rost nicht weiter wachsen soll.

kennt einer diesen kleinen kasten? wo kann ich das ding kaufen? hat einer schon damit erfahrung gemacht?

ich bitte um eure hilfe.




findeste gleich bei dem Tuningchip "Widerstand" für 1 € bei ebay

müsste gleich unter
Doppelt soviel Ps bei halber Benzin menge stehen


futzi2004
  • Themenstarter



Er meint.
>Gibt es nicht.<

So hab ich es verstanden.

LG high


er wollte damit nur sagen das wenn es dieses gerät geben sollte ist es nur verarsche genau wie diese chips oder die widerstände...


Es gibt dieses Gerät wirklich! Ich glaube das funktioniert durch statische Aufladung der Karosse domit kann diese nicht rosten, das gabs mal bei QVC oder HSE! Wirkung wurde nachgewiesen!

Gruß Oli


gelöschtes Mitglied

    hm, naja glaub da auch nicht wirklich dran ...


    Wie gesagt: Funktion NACHGEWIESEN! Kostet so 200 Euro oder mehr das Teil!


    dann hau mal links her, habe grade ne halbe Stunde ARBEITSZEIT damit verschwendet was zu finden!



    Ich weiß nich wo es das gibt! Das gab es mal bei QVC oder HSE, wurde aber aus Amerika importiert! Musste ma dort fragen!


    aber irgendeinen offizielen testbericht oder so gibts nicht? hersteller erzählen ja noch viel müll wenns um den absatz ihrer produkte geht

    wär aber goil wenns wirklich nützen würde!


    futzi2004
    • Themenstarter

    @VW_Polo

    hab das auch vor jahren mal bei qvc oder halt hse gesehen.
    und die funktion wurde wirklich nachgewiesen. das sol besonders von oldtimer fahrern gnutzt werden. nur wo kann man das teil kaufen?

    danke schon mal jungz. bin also doch nicht der einzige der das gerät gesehen hat


    Frag doch mal direkt bei QVC nach!


    bei qvc wird auch mit nem luftgewehr aufn auf auto geschossen und nix passiert... und das nur wegen einer politur?..........

    Soll sich jeder sein zeugs dazu denken ich halts für müll!


    also ich kenn ein gerät das wird zum beizen von edelstahl genommen um das rosten von va zu verhindern da sich ja auf schweissnähten leichter rost bilden kann. was damit auch möglich ist das die anfängliche rostschicht damit entfert wird da das material leicht angeätzt wird aber rost bei autoblech zu verhindern ist damit nicht machbar da


    Wenn so ein Gerät wirklich funzen würde warum suchen denn dann die Autohersteller nach immer neuen Beschichtungen um Rost zu verhindern? Wär ja dann ganz einfach, so ein Teil an jedes Auto und die Karren rosten nicht!
    Es gibt nun mal keine Wunder und deswegen auch net so ein Teil was wirklich funktioniert!


    wie immer bei so sachen ein fettes LOL von mir.Aber hier,wie heißt noch mal das teil für 2 eur von ebay was ich einabu und meinem polo dann flügel wachsen?


    Wenn ihr's nicht glaubt...

    @the_orange
    Es kann nicht von Autoherstellern genutzt werden, da es patentiert wurde!

    @root-osiris

    Red Bull meinste?


    Na genau, die Autohersteller geben Unsummen aus für jeden Mist aber die paar Kröten für das Patent haben sie nicht!
    Vllt wissen die nur einfach das die Teile nicht funktionieren!


    wenns wirklich ginge dann würde opel gleich millionen davon kaufen und jeder werkstatt eines zukommen lassen damit diese Thüringischen bratwürste endlich aufhören würden zu keimen wies böse!


    Ich hab mich in meinem Studium ausgiebig mit dem thema Korrosion beschäftigt. Und ich kann dir garantieren, dass das einzige gerät das gegen Rost hilft ein Bandschleifer ist.

    So einen ausgemachten blödsinn verkaufen die natürlich zu gerne bei QVC. Da gibts ja auch Entsafter die Steine entsaften!


    Komisch, dass das von mehreren unabhängigen Instituten getestet und für positiv befunden wurde. Is mir aber eigentlich auch egal, mein Auto rostet nicht!


    Sooo unabhänig sind diese Institute nicht. Ich hatte 2 monate Praktikum bei einem recht bekannten dass ich hier besser nicht nenne. Wenn eine Firma reges interesse daran hat das ihr müll beim Test gut abschneidet dann wird da schon nichts getestet was das gerät irgendwie schlecht dastehen lässt. So sollte ich z.B. den effizienzgrad einer Bohrmaschiene Testen. Mein chef hat mir vorher nahegelgt das 30% Messtoleranz in Ordnung sind....


    gelöschtes Mitglied

      Gibt wohl so ein seltsames Verfahren für Schiffe,Pilelines,Bohrtürme und so weiter.Irgendwas mit Opferanoden(oder Kathoden?)oder so.
      Haut aber glaub ich nur bei großen Objekten hin.Seltsame Metallklötze,die mit Strom versorgt werden?!


      Genau, die Karosserie stellt dabei die Kathode dar!


      Das würde allerdings nur funktionieren bevor das Auto verrostet ist. Außerdem ist es nur schwer möglich ein Auto mit einer Opferanode zu schützen das von allen seiten Korrodieren kann. Jedes Mettallische Teil im Auto bräuchte eine eigene Anode..


      Es geht ja nur um die Karosserie und die Anbauteile (Kotflügel, Kofferraumklappe usw.).


      Antworten erstellen