vw teilemarkt

Kickbass

Dagi86
  • Themenstarter

hallo leutz,

werde mir heute nen gescheites frontsystem zulegen.

würde gerne noch ein bisschen bass dazu haben, aber habe keine lust mir hinten so nen kasten rein zu legen bzw nen teller einzubauen.

habe da an kickbässe gedacht. kann man diese mit nem subwoofer vergleichen?
gibts da erhebliche unterschiede?

würde gerne die kickbässe dann hinten im kofferraum in den seiten verbauen.

MFG LOCO

im forum habe ich leider nichts passendes dazu gefunden sorry wenn es schon 100000 mal besprochen wurde.



phonocar 737 sin net schlecht
mfg
andre


kickbässe ersetzen aber kein sub ... da diese einen grundton machen ....

ein sub spielt zwischen 20 und 80 herz .. ab 80 spielt aber erst der kickbass .... von daher werden die dir nicht viel mehr bringen und hinten werden kickbässe schon gar nicht verbaut ....

übeleg dir mal lieber ob du nicht deine reserveradmulde als subvolumen nützen möchtest und da einen 10" woofer verbauen ... also so ne art doppelter boden ... das nimmt nicht so viel platz weg und ist die bessere lösung



Mit nem 16er der einfahc in die Seitenverkleidung im Kofferraum eingebaut wird, wirst du nicht wirklich einen richtigen Sub ersetzten können.

Mit nem BR wirst du wahrscheinlich mit dem 16er auch relativ tief kommen, allerdings wird er deutlich weniger Pegel liefern als ein größerer Sub. Und die Frage ist dann ob dir das reicht was vorne ankommt.

schau dich mal um, es gibt einige 25er die ein realtiv kleines Volumen im geschlossenen Gehäsue brauchen. Wenn du das Volumen dann in der seite unterbringst (unter dem linken Seitensteg sollte es genügend Platz haben) hast du auch immer noch den freien Kofferraum.


gelöschtes Mitglied

    Helix W12 ( 30 cm )geschlossen : ca. 26 Liter

    Helix W10 ( 25 cm )geschlossen : ca. 15 Liter

    Daten gibts hier :

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Greetz

    XBM


  • gelöschtes Mitglied

      Falls du noch kicker brauchst,

      mfg
      http://www.polotreff.de/html/forum.../37669.html


      Hallo
      als ich habe die Phonacar vorn verbaut, und das macht richtig was aus!
      Aber wenn du richtige Bassfrequenzen haben willst, würde ich mir die Carpower/Monacor Raptor6 hollen!
      Die Brauchen ca 12l das sie richtig drücken und sind so groß wie´n 16er!

      mfg


      polotreff.de
      #8 - 22.02.2006kasten für kickbässe 30 cm kickbass volumen
      Antworten erstellen