vw teilemarkt

Rasselndes Geräusch aus dem Motorraum

also bei mir rasseldes es uch im stand wenn ich die drehzahl erreiche...

mein getriebe wurde schon geprüft... alles i.O.

vielleicht doch die Hydrostösel ? =(

hey,
wollte das thema nochmal wieder ankurbeln...und zwar bin ich mir mittlerweile sicher das es nicht einfach ein loses teil ist bei mir, es ist mittlerweile so, wenn ich das gas durchlatsche dann kommt dieses geräusch bei ca. 2300U/min und der motor zögert etwas und teilweise verschluckt er sich richtig. hat jemand eine ahnung was es sein kann? vielleicht ansaugtrakt, abgasabführung oder so?! ich hab keine ahnung.

danke für die hilfe!

Rasseln hört sich nach KAT an

Okay Kat sagst du, kann das dann sein das der Motor sich dann manchmal verschluckt? Wenn ich jetzt den Kat tauschen will...hat der Kat die lamdasonde direkt dran?

Ist das verschlucken Temp. abhängig ?

Also das verschlucken kommt nicht so häufig vor aber ich würde sagen nicht, selbst wenn er warm ist passiert es manchmal, meistens wenn ich komplett durchtrete, beim überholen z.B.
man merkt halt das wenn dieses geräusch kommt das er halt nicht kann so zieht wie er soll...

Mhm ... am besten fahr mal auf eine Grub. Lass jemanden mit dem Gas spielen und versuche das Geräusch die lokalisieren

Also ich hab gestern noch ein paar Tests gemacht. Ich bin gestern mal in den Gängen 1-3 mal so Gefahren das ich das Gaspedal so Drücke das ich ganz sanft auf die Drehzahl und Geschwindigkeit komme und dann war das geräusch und Zögern nicht da. Wenn ich aber das Gaspedal mehr durchtrete also unter Last dann tritt es auf...das würde doch schon für den Kat sprechen da er die Abgase nicht richtig rausdrücken kann. Oder lieg ich falsch?

Antworten erstellen