vw teilemarkt

Amaturenbeleuchtung?

calipso
  • Themenstarter

Hallo, bei meinem Polo 6N ist die Amaturenbleuchtung Teilweise defekt. Ich wollte wissen ob mir jemand sagen kann wie man diese austauschen kann? Kann man bei der gelegenheit vielleicht auch gleich die farbe ändern? womit wird das so grün? sind das LEDs Folien und glühbirnen? Wie man den Tacho demontiert weiß ich. wollt ich aber noch nicht machen solang ich noch net weiß ob und wie ich eigentlich was dahainter ändern kann.

So nebenbei.. Kann mit jemand gute 10 cm-lautsprecher empfehlen? die Seriendinger sind auch im eimer. Welche einbautiefe dürfen die eigentlich haben?



gelöschtes Mitglied

    welche beleuchtung meinst du denn jetzt konkret? du kannst alles was da beleuchtet ist austauschen.


    Hallo
    Bei der Beleuchtung kann ich dir nicht weiterhelfen, aber bei den Boxen kann ich dir n Tipp geben.
    Ich selber habe welche von Infinity drin (100 Euro) und die klingen auch nur am Radio ziemlich gut, war das Beste was ich im MM bekommen habe. Zur Serie ne große Steigerung. Die günstigere Alternative wären für dich die Powerbass ES4x (59 eus). Die wurden mir leider erst zu spät empfohlen, ansonsten hätte ich mir die geholt. Sollen ein Super Preis-Leistungsverhältniss haben. Aber das liegt bei dir was du nimmst.
    Der Einbau war einfach nur gehen die Abdeckungen bei mir nicht mehr ganz drauf (meine haben 53 mm) aber man sieht es fast gar nicht und ich glaube es liegt auch viel daran das bei meinen Abdeckungen ein paar Clips fehlen
    Kannst ja mal bescheid sagen wenn du dich für was entschieden hast und deinen Erfahrungsbericht kundtun.

    mfg the_real



    calipso
    • Themenstarter

    Ok, danke für den Tipp. Hast du vielleicht zufällig noch ne idee Wo man die Powerbass ES4x (59 eus) herbekommt? Hab mal geooglt, hab aber nur noch mehr Forumsbeiträge darüer gefunden..

    @ bukem

    Hmm soo viel leuchtet da bei meiner Ausstattungsvariante net. Aber wenn ich eh schon am rumbasteln bin, dann würd ich gern gleich alles in Rot umbauen.(Tachobel. und lichtschalter usw.) Würde zu meinem roten Blaupunktradio passen.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kleiner tip is alles eingtlich recht gut beschrieben


  • gelöschtes Mitglied

      hab bei mir 10er von blaupunkt drin ausm gelben markt.gibts aber uch im roten markt.kamen nur n paar eus und sind eigentlich ganz okay.


      Ist alles Geschmackssache aber ich habe auch noch magnat und jbl zum vergleich gehört und die waren schon um einiges schlechter, meinem Hörempfinden nach.
      Hier ist die Seite vom guten Shop www.sound-worx.com wo du die Powerbass Es4x bekommen müsstest. Stehen noch im Angebot und ich habe nur Gutes über den Shop gehört. Kannst den Besitzer auch nochmal fragen, der hat mehr Ahnung und hat mir auch schon mal bei Problemen mit meiner Anlage geholfen.

      mfg the_real


      calipso
      • Themenstarter

      Kann es sein dass die Powerbass 110€ im Satz kosten? Sind die wirklich den Aufpreis von 40€ gegenüber den Magnat wert?


      echt...120 eus.hab auch grad nochmal geschaut...steht echt da: stück....hmmmmmmm......ja kann schon sein aber ich verusch mich grad nochmal schlau zu machen............aber auch wenn, dann wäre der preis sicherlich gerechtfertigt...magnat würd ich nicht nehmen auch wenn sie wahrscheinlich besser klingen als die SerienTröten (was aber auch keine Kunst ist.......
      Meld mich gleich nochmal.........

      mfg the_real



      Nun weiß ich bescheid: Stück ist ein Fehler! Hab mir gard die Bestätigung vom Besitzer geholt
      War mir nämlich eigentlich sicher das es 59 eus fürs paar sind und das ist ein sehr guter Preis.
      Denk die sind besser als meine Infinity und für dich musste ich 100 eieer hinlegen , aber jetzt kann/muss ich erstmal damit leben. Also überlegs dir, wenn ich keine hätte würde ich die nehmen.
      Wenn du sie hast oder andere, dann sag mal ob sie gut funzen.
      Denk der Anschluß an nen Verstärker wäre sinnvoll
      Gruß the_real


      calipso
      • Themenstarter

      Also ich hab mir die Powerbass geholt (Gabs im nachbardorf 1 km von hier ) Einbau war ne echte Seuche...teile abzwicken, feilen, usw. aber mit ein wenig Silikon hält die sache. Kilngen so gut es an der Stelle eben geht (Scheibenecho..) Kabelanschluss war leider auch net so ganz problemlos. Mustte mir erstmal nen Adaper zusammenlöten.
      Fazit: Einbau ne Kathastrophe, klang echt gut.


      Ja kenne ich. Der Einbau war bei mir auch nicht grad schön, aber was macht man nicht alles für guten Sound .
      Hast du sie am radio oder an einen verstärker angeschlossen? Was hast du da gezahlt?

      mfg the_real


      calipso
      • Themenstarter

      Am Radio. Aber das hat eine ganz anständige Ausgangsleitung. Ist ein recht gutes glaub ich von Blaupunkt(Seattle)es reicht dass mir die Ohren dröhnen wenn ich aus dem Auto steig...und net weil mein 1L Motor so laut ist


      calipso
      • Themenstarter

      ach ja 59€ für das Set.


      Haja dann kannst du dir ja jetzt richitg die Dröhnung geben . 59 eus ist super. ach man, ich glaub wenn ich mal bissel geld über hab verkaufe ich meine "alten" und hol mir auch die.
      Viel spaß damit

      mfg the_real

      p.s. stell die mal vor wie das dröhnt und wieviel besser das klingt mit der passenden endstufe


      polotreff.de
      #16 - 23.02.2006amaturenbeleuchtung vw polo 6n "scheibenecho" powerbass es4x polo 6n amaturenbeleuchtung polo n6 polo 6n armaturenbeleuchtung neue farbe vw polo 6n austausch armaturenbeleuchtung vw polo armaturenbeleuchtung farbe polo 6n armaturenbeleuchtung einbauen polo 6 n amaturen beleuchtung amaturenbeleuchtung polo polo 6n tachobel* http://www.polotreff.de/forum/t/37645 armaturenbeleuchtung polo n birnen austauschen powerbass es4x
      Antworten erstellen