vw teilemarkt

Roststellen entfernen + Neulacken

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

meine Polo stand beim Vorbesitzer immer draußen und hat wohl sehr gelitten... Ein

Paar Blasen hatte er beim Kauf schon und als ich Ihn letzen Winter nur draußen stehen lassen konnte wurden Sie größer auch wenn ich Ihn regelmäßig von Hand poliert und gewachst habe und er jetzt in der Garage steht wachsen Sie unaufhaltsam :'(

Möchte die Ecken und Kannten im Frühling abschleifen und neulackieren. Es sind halt zuviele einzelne Ecken und nicht nur ein Teil das man zum Lacker bringen kann und komplett lackieren kann.

Betroffen sind: Der rechte Schweller an der Ecke, Das Dach wo die Frontscheibe abschließt, am Tanckdeckel, der Griff der Heckklappe und auf der Motoraube is ne Ekce abgeplatzt (Steinschlag).

Kann mir Jemand mal ein Paar Tips geben?



gelöschtes Mitglied

    bring den wagen zum lackierer der strahlt den rost ab und macht nen spot repair, oder du entfernst den rost selber und gehst zu nem spot repait rypen ansonstn wird der rost immer mehr und es immer teurer


    je nachdem was dich eine sogenannten"Spot repair" (übrigens guter Tipp) kosten soll pro schadhafte Stelle, solltest du vielleicht kurz durchrechnen, ob du nich Austauschteile wie haube etc. nicht irgendwo im guten gebrauchten Zustand findest!



    gelöschtes Mitglied

      naja denke mal das es beim spot repair nen mengen rabatt gibt. hat ja nur einmal ne anfahrt einmal farbe mischen und wenn man es gut vorbereitet spart man auch noch geld.


      Fränky
      • Themenstarter

      Und vom selbst machen ratet Ihr ab?

      Aber dieses "Spot Repair" werd ich mal bei meinem Lackierer erfragen... der Macht das auch unter der Hand...

      Aber WO finde ich denn die Gebrauchtteile? Habe mal von einer Seite aus der Schweiz gehört die sowas verkaufen, aber hier find ich sowas nich.... und Schrottplatz kannste vergessen.


      gelöschtes Mitglied

        selbst machen auf keinen fall das sieht beschissen aus da kannste genau so gut opel fahren.
        wenn dein lackierer das schon schwarz macht würd ich das auf jeden fall machen lassen.

        was für ersatzteile willst du den haben? am besten vw direkt oder mal bei ebay versuchen.


        Fränky
        • Themenstarter

        Ok - also selbst machen gestrichen!
        Meinte nur weil wir früüüüher mal den zweier Golf von meinem Vater teils selbst (also fleckenweise) gelackt habe - haste kein Unterschied gesehn.


        Brauche DRINGEND ne Motorhaube in meiner Wagenfarbe und geil wäre ne Heckklappe - die könnt ich dann auch ein bisschen cleanen...

        Also: Motorhaube + Heckklappe und beide Schweller + die Fahrertür


        polotreff.de
        #8 - 23.02.2006was brauche ich zum denn rost zu beseitigen? polo 6n1 selber rost entfernen
        Antworten erstellen