vw teilemarkt

FK Powerlook...

poloraser84
  • Themenstarter
poloraser84's Polo 6N

Moinsen, hab da mal ne frage und zwar wollte ich mir die powerlook scheinwerfer von fk holen. Ich habe heute auch mit den von fk telefoniert und die meinten das die zwar nen e-prüfzeichen haben aber eigentlich nicht zugelassen sind?!?! Wie sieht das denn dann mit der rennleitung aus? Und mit dem tüv? Und der LWR funzt die dann noch? Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt....
Mfg



gelöschtes Mitglied

    Hab die jetzt schon über ein Jahr drin ahtte noch keine Probleme war auch beim TÜV wegen dem BB da haben die auch nix gesagt. Hab auch noch nicht gehört das die nicht zugelassen wären! LWR geht noch!


    poloraser84
    • Themenstarter
    poloraser84's Polo 6N

    mh ja kein plan die meinten das nur das die eigentlich nicht zugelassen sind aber das ist auch immer so ne sache bei fk,ist immer ne glückssache was man für ne aussage bekommt da sagt jeder was er will! Aber gut wenn du nich keine probs gehabt hast.......dann werd ich sie mir auch bestellen mal schauen wie es bei mir wird! Und mit der LWR hast du auch keine probleme? Läuft alles einwandfrei? Wie war das mit dem anschliessen? Sorry wegen den ganzen fragen aber ich kenne niemanden der die hat und hab da auch noch nicht viele erfahrungen gehört...



    gelöschtes Mitglied

      Kein Problem mit LWR gabs keine Probleme aber einbau..naja...Anleitung war mehr als schlecht wenn ´man das Beiblatt überhaupt Anleitung nennen kann!
      Den mitgelieferten Kabelbaum hab ich auch in die Tonne getrten udn die Scheinwerfer dann letzten Endes einfach an den Originalen Kabelbaum gehängt!


      poloraser84
      • Themenstarter
      poloraser84's Polo 6N

      ja gut mit der "Anleitug" werd ich wohl das gleiche machen! und das anschliessen sollte ich auch hin bekommen! okay dann danke ich dir schon mal für deine hilfe! Werd sie mir dann morgen bestellen....


      gelöschtes Mitglied

        Kein Problem!


        NEIN ! NICHT !

        laut meinem Händler sind die die du JETZT bei FK bekommst OHNE eLWR ! die alten hatten nen LWR-Stellmotor und sind zugelassen ! aber die neuen haben keine STellmotor mehr....müsstest du nachrüsten und dann darfst du dich wieder legal im Verkehr bewegen...

        es sei denn du hast ein IMPORTMODELL oder ganz altes und vom Werk aus schon in den Serienscheinwerfern keine eLWR gehabt.... dann darfst du sie einbauen !

        also vorher nachfragen wenn du welche kaufst !

        oder bei Ebay gibts teilweise noch restbestände der alten MIT LWR.. aber vorher fragen !

        sonst




        poloraser84
        • Themenstarter
        poloraser84's Polo 6N

        okay aber wie bekomme ich raus ob ich ein IMPORTMODEL hab oder nicht? weil ich meine der verkäufer sagte damals das es einer aus spanien ist?!?! wodran sehe ich es ob sie nicht serienmäßig in den scheinwerfern drin ist?


        wenn du sonn rädchen neben dem Lichtschalter hast zum beispiel....



        poloraser84
        • Themenstarter
        poloraser84's Polo 6N

        ja das hab ich! Also hab ich die Arschkarte wa? kann man wohl nix machen.....muss ich wohl mal bei ebay schauen ob ich da nen "alten satz" bekomme!


        gelöschtes Mitglied

          also ich hab auch seit etz fast nem monat die powerlook´s von fk drin, bullen ham auch noch nix gesagt, und LWR ham se auch

          kann ich nur empfehlen die teile sin echt geil, hab ich ja auch über polotreff.de erworben

          Kabelbaum passt wie angegossen und scheinwerfer ausbau, steht ja alles im i-net, kabelbaum von fk ran und das ding geht

          mfg pHil


          Ich sage doch die alten sind 100% Legal ! nur die ohne LWR sind kagge.....


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • zum einbauen


        • wo bekomme ich diese ersatzmotoren dann her?


          besorg dir z.B. bei ebay nen alten Originalscheinwerfer...da kannste die ausbauen... oder beim Schrotter.


          Mal ne Frage....

          Ich bin da jetzt noch nicht ganz durchgestiegen!

          Die Händlerangebote bei ebay sind alle mit eLWR, bei D&W gibt es einen mit und einen ohne Motor. Zugelassen ist also nur der mit Motor? Und wie bekomme ich raus, ob meiner eLWR hat? Er ist EZ 02/96 und hat so ein Stellrädchen unterm Lichtschalter, ist das dann elektrisch? (Kann mir gar nicht vorstellen wie manuelle LWR funktionieren soll?!)

          Danke für eure Hilfe!


          also die powerlooks und AE von FK sind zugelassen weiß nicht was die bei fk erzählen!kann dir gerne einen wisch von FK schicken der war bei mir dabei über *Klare scheinwerfer* das sie zugelassen sind...ist wie ne abe

          Wenn du so ein stellrädchen hast haste auch el LWR hab bis jetzt eigentlich noch keinen polo gesehn der das nicht hatte


          Warum taucht dieses Thema bei mir nicht im Forum auf?


          Antworten erstellen