vw teilemarkt

Dringende Frage

iron_cross_PoloGT
  • Themenstarter
iron_cross_PoloGT's Polo 2F

Tach,

habe mal eine Frage.
Mein polo ist 50/50 teifer und vor ein paar tagen habe ich eine spoilerlippe (orginal von vw) montiert.
Jetzt hat mein onkel (KFZ-Meister)gemeint das ich die lippe wieder abbauen kann weil der polo keine 8cm mehr zum boden hat.
Kann ich probleme mit der polizei oder tüv bekommen?

Mfg Polodriver GT



Kann sein das die Späne machen, aber rein rechtlich haben sie keine Handhabe da es nur Richtlinien aber keine gesetzliche Regelung für eine Mindestbodenfreiheit gibt! Aber warum muss denn da auch noch ne Lippe drunter, schleift doch eh oft im Dreck?

*derauchneLippedrunterhatteundwiederabgebauthat!*


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    also wenn ich da richtig informiert bin, handelt es sich bei den 8cm lediglich um einen "Richtwert". Liegt meines Wissens nach im Ermessen des TÜV'ers. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

    mfg



    iron_cross_PoloGT
    • Themenstarter
    iron_cross_PoloGT's Polo 2F

    So tief ist es auch wieder nicht. Ich find das es super auschaut mit Lippe


    Kommt ganz auf den Tüv drauf an,ich hab noch 4 cm Bodenfreiheit un hatte letztes Jahr auch Tüv,die habbe nix gesacht,...Gruß Mathias.


    lippe is ja egal...muss von der stossi bis zu bodn mind 8cm sein..lippe kann dann 7,9cm sein und die können nix sagn..solang du halt die 8cm bis zur stossi hast..aber bei 50-50 dürfte das doch kein problem sein.


    Kannste ruhig machen meine Karre hat vorne auch nur ne Bodenfreiheit von 5cm. Ist nur scheiße wenn de zu TÜV musst. Man muss ja irgendwie in den scheiß Prüfstand kommen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen