vw teilemarkt

Wo ist der Benzinfilter im 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

sagt mal, wo ist eigentlich der Benzinfilter iim Polo 6N?

Ich wollte den gestern mal wechseln, da der Wagen so Kaltstartprobleme macht, konnte ihn aber nicht finden.

Laut Reparaturhandbuch sollte der ha gut zu sehen sein und mit einer Schelle an der Karosserie befestigt sein.

Danke & Gruß

Martin



Der is hinten unterm Auto (und so einfach is das mit dem dummen ding a net - kleiner Tipp Öffnungen zuhalten wenn den alten rausnimmst ), auf der rechten seite


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm, habe ich irgendwie nicht gefunden.....
Ist die vor oder hinter dem Tank?
Ich dachte diese silbrige Blechdose müßte man dann direkt sehen.
Oder ist die noch mal in einer Plastik-Verkleidung versteckt?



der ist bei meinem genau über der Hinterachse gwesen... Ziemlich mittig... (beim benziner)


Beim diesel im Motorraum in fahrtrichtung rechts...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke, dann werde ich da mal nachsehen.

Es ist ein Benziner.

Ich hatt nur die drei Schläuche gesehen, die über dem Tank anfangen und nach vorne gehen.
Irgendwo an diesen Schläuchen hatte ich den Filter vermutet.

Gruß

Martin


gelöschtes Mitglied

    Ist es überhaupt nodwendig den zu wechseln?

    Wenn ja, in welchen zeiträumen und was kann ein wechsel im besten fall bringen?


    Also soweit ich weiß ist beim benziner kein intervall vorgeschrieben.
    ICh denke der wird dann gewechselt, wenn er sich zugesetzt hat und das auto nicht mehr läuft.

    Beim Diesel ist das ganz anders.
    Der hat soweit ich weiß feste intervalle.

    Werde ihn bei meinem SDI auf jeden fall beim nächsten service gleich mitwechseln.

    Bei meinem GTi der nun immerhin auch scho 80tkm auf der Nandel hat fliegt der ach demnächst raus..


    polotreff.de
    #8 - 22.02.2006wo ist benzinfilter polo 6n wo sitz der benzinfilter beim vw polo n6 wo wechsel beim polo 6n der spritfilter benzinfilter polo wo 6n vw polo 1996 kraftstofffilter anleitung für benzinfilter für polo 9n wo sitzt benzinfilter bei polo 6n benzinfilter polo kraftstofffilter ausbauen polo 6n 1.6 kraftstofffilter wechseln polo kaltstartprobleme benzinfilter wechselintervall benzinfilter polo 6n benzinfilter bei polo 6n 1.0 wo sitzt der benzinfilter vom polo 6n benzinfilter beim vw polo wechseln benzinfilter polo 6n bild anbauanleitun benzinfilter polo 6n einbauanleitung benzinfilter polo 6n vw polo 6n 1,4 sitzt der kraftstofffilter im motorraum vw polo benzinfilter 6n
    Antworten erstellen