vw teilemarkt

Offener Lufi und Endschalldämfer

ANgryBlonde2K
  • Themenstarter

Hallo, hab da ma ne Frage, und zwar haben wir letzens einen ina Werkstatt gehabt, der wollte sich nen offenen Lufi abnehmen lassen. Doch der Prüfer meinte "Nein, nehm ich nicht ab, weil in Verbindung mit der Auspuffanlage der Wagen dann zu laut wäre", seit wann gibts denn sowas, hab ich ja noch nie gehört, Auspuff warn Jetex/Fortex Endschalldämpfer, der ne ABE hat.



also eigentlich wird ein offener Luftfilter in Verbindung mit einem Sportauspuff eher ungerne eingetragen, bzw. offiziell soll es nicht erlaubt sein, auch nicht mit Dämmmatten, wobei es Egal ist ob mit oder ohne ABE, denn diese gilt ja nur wenn andere Anbauteile die damit in Verbindung kommen könnten im Originalzustand sind. Aber ich denke das du bei nem anderen TÜVer vielleicht mehr Glück haben wirst..

*edit*

schau mal in der Suche - Thema war vor ein paar Wochen schonmal

Gruss

Nils


Also wo ich mir das eintragen lassen hab hat der tüv mensch gesagt das es egal ist und es so eine regelung gar nicht gibt!



gelöschtes Mitglied

    Es gibt ein Rundschreiben vom TÜV dazu.

    Wurde schon mehrfach diskutiert.

    Thread

    Greetz

    XBM


    Antworten erstellen